Biobeerengarten Hummel

Regionalität ist garantiert

Der Biobeerengarten Hummel liegt inmitten unberührter Natur im idyllischen Ort Loosdorf im nord-östlichen Weinviertel. Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren reifen in unserem Garten Bio-Beeren wie Himbeeren, Heidelbeeren, Goldbeeren (=Physalis), Maibeeren, Ribisel (=rote Johannisbeeren), Tafeltrauben und die einzigartige Weinviertler Kiwi zu aromatisch süßen Früchten heran. Die vollreifen Bio-Beeren werden sorgfältigst von Hand gepflückt und zu natürlichen und gesunden Köstlichkeiten von höchster Qualität weiterverarbeitet. Wir veredeln unsere Bio-Früchte zu Dessertweinen, Likören, Bränden und Essig. Unsere Beerenkompotte, -marmeladen und -schokoladen wecken immer wieder Erinnerungen an den letzten Sommer. Auch mit untypischen Geschmackspartnern wie Zwiebel, Senf oder Honig harmonieren unsere Beeren außerordentlich gut. 

Überzeugen Sie sich selbst – bei einem Besuch unseres Hofladens oder unserer rund um die Uhr geöffneten Biobeeren-Rast mit Selbstbedienung. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über uns

Ursprünglich bestand der Bauernhof Hummel aus der traditionellen Kombination von Viehzucht und Ackerbau, im Jahr 1985 begannen wir jedoch, auf Ackerbau und Beerenobst umzustellen. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen – drei Jahrzehnte Erfahrung und der Erfolg bestätigen diese Entscheidung. Schon unsere Vorfahren haben viel Wert auf die Nachhaltigkeit des Betriebs gelegt. Da die Philosophie des Betriebs immer schon nahe der der biologischen Wirtschaftsweise lag, entschlossen wir uns 2005, den Betrieb von da an auch offiziell biologisch zu führen.

Fotos

Das BEERENOBST

Wir haben uns auf biologisch produzierte Beeren spezialisiert: Himbeeren, Heidelbeeren, Goji Beeren, Goldbeeren (Physalis), Mini Kiwis und noch mehr …

Aus unseren Früchten stellen wir gesunde und schmackhafte Produkte her: Marmeladen, Kompotte, Liköre, Essige, Dessertweine, Schokoladen oder den bekannten „Weinviertler Bio Himbeersturm“.

Standort

Adresse

Loosdorf 95
2133 Loosdorf

Kontakt

Telefon: 0676 423 90 60
E-Mail: info@biobeerengarten.at
Web: https://biobeerengarten.at

Öffnungszeiten

Oktober-Mai: Mittwoch und Samstag von 15-18 Uhr
Juni-Sep.: täglich (auch am Wochenende) von 15 – 19 Uhr
bzw. nach telefonischer Voranmeldung

Die „Biobeeren-Rast“ hat täglich von 0-24 Uhr geöffnet.

Nächste Veranstaltungen:

19. Oktober 2019: Kolomanifest – Eichenbrunn
17.-19. November 2019: Bio Österreich – Wieselburg
7.-8. Dezember 2019: Beeriger Advent im Biobeerengarten 
14.-15. Dezember 2019: Winkelauer Advent – Loosdorf
16.-19. Jänner 2020: Ferienmesse – Wien