Dietmar Baldauf, Tobelbauer

„Heumeister 2010“ kann sich Biobauer Dietmar Baldauf von Tobel nennen
6934 Sulzberg

Dietmar Baldauf aus Sulzberg ist Bauer mit Leib und Seele. Seit 1994 ist er Mitglied bei Bio Austria und ein Gründungsmitglied der Bio Bauern Sulzberg. Auf den weitflächigen Wiesen des überzeugten Bio-Bauers grasen 27 Kühe. 2200 Freilandhühner genießen den Auslauf ins Freie.

Die Bio-Eier werden überwiegend über die Bio Bauern Sulzberg vermarktet, der Rest wird als Bio-Ländle-Freilandei über Spar verkauft. Die Milch wird direkt an die Sulzberger Käserebellen geliefert.

Zusätzlich bewirtschaftetet Dietmar Baldauf 18 ha Wald und vermarktet die Erträge als Nutzholz und Brennholz.

Produkte:

Hühnereier, Brennholz

 

Was bieten wir an?

  • Eier
  • Brennholz

Über Dietmar Baldauf, Tobelbauer

Dietmar Baldauf bemüht sich seit vielen Jahren um ein ausgewogenes Futter für seine Tiere, denn nur gutes Futter ergibt gute Produkte. „Man muss halt einen sehr sorgsamen Umgang mit den Wiesen, mit dem Dünger und beim Trocknen pflegen“ sagt der leidenschaftliche Biobauer, der schon als zweifacher Staatsmeister beim Handmähen (1990 und 1992) auf sich aufmerksam machte.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dietmar Baldauf, Tobelbauer

Tobel 202, 6934 Sulzberg
Telefon: +43 5516 21 86

Öffnungszeiten

Ab Hof-Verkauf
nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!