Geymayr

Wo Leidenschaft zu etwas Kostbarem wird

Wir, Melanie und David Roitner, führen gemeinsam mit unseren Kindern einen landw. Betrieb in Krenglbach. 2016 spezialisierten wir uns auf die Produktion von Speiseölen. Um nur beste Qualität unserer Produkte garantieren zu können, werden all unsere Rohstoffe auf unseren Feldern angebaut, geerntet, gereinigt, gelagert und in unserer hauseigenen Ölmühle zu wertvollem Speiseöl gepresst. Zusätzlich dazu, spezialisierten wir uns 2015 auf den Anbau und die Ernte von frischen Marillen und seit 2019 auch auf Tafeltrauben.

Unser Geymayr-Gut daheim in Krenglbach

„Geymayr am Geyhof“ wurde um 1593 das erste Mal geschichtlich erwähnt.

Gleich nach der landwirtschaftlichen Ausbildung am Josephinum in Wieselburg habe ich, Ing. Roitner David, 2008 das Geymayrgut in der Krenglbacher Ortschaft Gölding von meinen Großeltern übernommen.  Gemeinsam mit meiner Ehefrau Melanie betreibe ich den Hof nun in der 13. Generation.Neben Mais, Zuckerrüben, Weizen und Sojabohnen wird, auch etwas untypisch für oberösterreichische Verhältnisse, erstmals seit 2016 der Ölkürbis auf unseren Feldern angebaut. Angebaut, betreut, geerntet und getrocknet werden Kürbis und Kerne in Oberösterreich. Der „Feinschliff“ erfolgt dann in einer Ölmühle in der Steiermark. Für den sorgsamen Umgang mit den Rohstoffen und die hervorragende Qualität wurde unser Kürbiskernöl erst kürzlich bei der Wieselburger Fachmesse „Ab Hof“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Seit 2017 vermarkten wir auch unser feines Leinöl. 

Lohnpressen

Gerne pressen wir auch ihre Rohstoffe zu wertvollem Öl bei uns im Haus. Nähere Informationen dazu gerne per Mail office@geymayr.at oder unter 0664/2316409 – Melanie Roitner.

Fotos

Produkte

Kürbiskernöl
Leinöl
Walnussöl
Schwarzkümmelöl
Hanföl 
Rapsöl
Marillennektar

Standort

Adresse

Göldinger Str. 21
4631 Krenglbach

Kontakt

Telefon: 0664 231 64 09
E-Mail: office@geymayr.at
Web: http://geymayr.at

Öffnungszeiten

Ab Hof-Verkauf

Mittwoch und Freitag

jeweils von 08:00 – 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung