Helga und Hubert Tschabrun, Hubertushof

Im Stall der Familie Tschabrun leben 15 Kühe, die ihre Sommerfrische jedes Jahr auf der Alpe Gaudenza verbringen. Außerdem bevölkern noch einige Burenziegen die steilen Wiesen um das Haus. Schon seit vielen Jahren baut Familie Tschabrun Kartoffeln an, im Frühling und Sommer wachsen im Folientunnel Salate, Kohlrabi und Tomaten. Helgas Lädele ist klein, aber fein und befindet sich direkt am Kirchplatz der Marktgemeinde Frastanz. Dort gibt es im Frühling frischen Salat und Kohlrabi, im Sommer Tomaten und im Herbst Kartoffeln zu kaufen (solange der Vorrat reicht). Natürlich kann auch Milch – im Sommer direkt von der Alpe – gekauft werden.

Aber damit noch nicht genug: Der Bauernhof verfügt auch über einen eigenen Buschenschank, der das perfekte Ambiente für eine außergewöhnliche Käsknöpflepartie oder eine Firmenfeier mit gekochten Kartoffeln und „Suram Käs“ bietet. Für all jene, die jedoch lieber zu Hause feiern, gibt es kalte Platten auf Bestellung. Von Anfang Juni bis Mitte September ist die Alpausschank auf der Alpe Gaudenza jeden Sonntag geöffnet.

Produkte:

Kartoffeln – festkochend und mehlig (solange der Vorrat reicht), saisonales Gemüse (Salat, Tomaten), Birnenbrand Williams, Apfelbrand, Zwetschgenbrand, Kräuterbrand, Aufstriche (Topfen-, Eier-, Kartoffelaufstrich), Frischmilch, Bergkäse, Eier, Sura Käs

Standort

Adresse

Kirchplatz 7
6820 Frastanz

Kontakt

Telefon: +43 5522 53576
E-Mail: fam.tschabrun@gmx.at

Öffnungszeiten

Hofladen

Di, Do, Sa 9:00 – 11:00,

Buschenschank

per Anmeldung

Alpausschank

immer sonntags