Rick Gin

Premium Bio Gin

„Rick“ ist ein Premium Bio Gin, der in Handarbeit aus rein biologischen Zutaten hergestellt wird. Der Focus liegt dabei auf höchste Qualität bei allen Rohstoffen sowie auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Dabei kommt die modernste Brenntechnologie zum Einsatz. Produziert wird ausschließlich nach dem höchsten Qualitätsstandards „London Dry“ in Handarbeiter im südsteirischen Gamlitz.

Hy, my name is Rick!

Ganz nach dem Motto „Ein Laster braucht doch jeder“ konnte ich als geborener Genussmensch gar nicht anders, als mich früher oder später dem Hochprozentigen hinzugeben und mich durch die Gins dieser Welt zu kosten.

Von England bis nach Amerika. Von einfachen Wacholderbränden bis hin zu den edlen Tropfen, die ich heute noch auf der Zungenspitze schmecke. Ich verbachte mehr Nächte in Bars als so mancher Kellner, philosophierte mit erfahrenen Trinkern und duellierte mich mit Berufsgenießern. Durch diese gesamte, nicht unbeträchtliche Erfahrung traue ich mich zu behaupten, ein „Gintleman“ geworden zu sein.

Doch was war das Resümee meiner jahrelangen, nennen wir es „Intensivrecherche“? Dass es zu Hause in Österreich – oder „Austria“ wie ich es immer nennen musste – am Schönsten ist! Aber auch, dass die Heimat einen eigenen, richtig guten Gin braucht. Einen klassischen, der zurück an den Ursprung führt, dich in seiner geschmacklichen Vielfalt aber dennoch in eine andere Welt katapultiert. So ein bisschen Vergangenheit trifft Zukunft. Das war ausschlaggebend für meine Motivation, ein Rezept zu kreieren. Die Big Five des Gins – also Wacholderbeeren, Koriander, Angelikawurzel sowie Zitronen- und Orangenschalen – wurden mit Dutzenden anderen Botanicals wie Ingwer, Süßholz, Zitronengras, Kaffir Limetten oder Jasmin, um nur einige zu nennen, vermengt und wirbelten durch die Töpfe. Dies ergab mehrere hundert Liter Brände, die über meinen Gaumen gewandert sind. Dass dabei alle Zutaten rein biologisch sein mussten, war meine selbst auferlegte, hohe Latte. Ich tüftelte über ein Jahr und kostete wohl Gin für drei Leben.

Doch dann war es so weit. Ich hatte sie – die perfekten Rezepturen. Wieso mehrere Rezepturen? Ganz einfach: weil jeder Tag anders ist. Und du dich jeden Tag anders fühlst. Und anders entscheidest.

Fotos

Rick Gin Produkte

Rick Gin RICH
500ml 43 Vol%

Ein Gin, unglaublich reich an Aromen und reichhaltig im Geschmack. Komplexe Zitrusnoten überzeugen in der Nase als auch am Gaumen. Unsere Zitronen stammen übrigens vom Bio Pioneer Michael Ceron der mit seinem Projekt Zitrusgarten eine unglaubliche Auswahl und Qualität an Bio Zitronen in Österreich züchtet.

Am liebsten trinke ich meinen RICH 1/3 Gin zu 2/3 Premium Tonic als Garnitur eine frische Bio Zitronen Zeste.

Rick Gin BRAVE
500ml 47 Vol%

Ja, durchaus etwas für Mutige oder advanced Gin-Trinker. Ein Aromaspiel mit kraftvollem Druck am Gaumen. Die komplexen Pfefferaromen, die Schärfe des Ingwers und die fragilen Fruchtaromen beim Abgang tragen dazu bei, dass du dir diesen Gin merken wirst.

Am liebsten trinke ich meinen BRAVE 1/3 Gin zu 2/3 Premium Tonic als Garnitur einer Scheibe frischem Ingwer.

Rick Gin FEEL
500ml 41 Vol%

Ein mediterraner Gin, der dich sofort an die Mittelmeer Küste entführt. Thymian aus Kroatien, Rosmarin aus Italien, Oliven aus Spanien, Basilikum aus Österreich, handgeschnittene Orangenblüten, im Einklang mit feinen Pfeffer- und Wacholdernoten machen FEEL zum einzigartigen Vertreter der Mittelmeer Region

Ein Gin der zum Träumen einlädt und dich nicht so schnell wieder loslässt.

Standort

Adresse

Schwindgasse 6/11
1040 Wien

Kontakt

Telefon: 0660 548 14 07
E-Mail: office@rick-gin.at
Web: https://rick-gin.at

Öffnungszeiten

Besuche uns in unseren Online Shop oder bei einem unserer Partner.