Schmankerlhof-Dangl

Wo Genuss eine Heimat findet

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in der waldviertler Gemeinde Windigsteig. Wir beschäftigen uns schon seit über 25 Jahren intensiv mit der Veredelung, der auf unserem Hof gehaltenen Schweine. Die Tiere und der Grund und Boden sind unser höchstes Gut. Nach diesem Leitsatz, gemeinsam mit dem Schwerpunkt auf Regionalität, führen wir unseren Betrieb. Da wir sämtliche Arbeiten selbst am eigenen Hof durchführen, können wir unseren Kunden und Gästen Beste Qualität bieten.

Regionalität liegt uns am Herzen. Für unseren Ab-Hof-Verkauf verarbeiten wir ausschließlich Schweine vom eigenen Hof, die mit unserem Getreide gefüttert werden. Die Tiere werden ohne Transportweg, in unserem Schlacht- und Zerlegebetrieb, in Waldberg verarbeitet. Der Schlachtraum ist nur wenige Meter vom Stall entfernt, dadurch werden Tiere stressfrei geschlachtet. Dies wirkt sich sehr positiv auf Die Fleischqualität aus, verringert Tierleid und spart Co2. Sämtliche Fleisch und Wurstwaren für unseren Ab-Hof-Verkauf werden von uns selbst hergestellt und anschließend eigenständig, direkt vermarktet.

Heuriger - Ab Hof Verkauf - Partyservice

Unsere Spezialität ist das Geselchte, das im ganzen Waldviertel Bekanntheit hat. Es wird nach dem alten Familienrezept hergestellt. Die Handverlesenen Fleischstücke müssen 3 Wochen lang eingesalzen werden und werden anschließend über offenem Feuer 12 Stunden lang geselcht. Dadurch bildet sich ein einzigartiger Geschmack, der sich von der herkömmlichen Herstellung abhebt.

Unsere Produkte bieten wir in unserem Ab-Hof-Verkauf in Waldberg an.

Zusätzlich betreiben wir noch ein Heurigenlokal, wo Sie unsere Produkte zu einem guten Glas Wein gewiesen können. Die Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

Des Weiteren haben wir noch einen Partyservice, wo wir verschiedene kalte und warme Schmankerl für zu Hause anbieten.

Fotos

Produkte

Geselchtes
Verschiedene Würste und Würstel
Blunzn
Sulz
Leberkäse
Schweinsbraten
Grammeln
Verschiedene Aufstriche (Grammelschmalz, Verhacktes, Zwiebelschmalz,…)
Frischfleisch auf Vorbestellung

Standort

Adresse

Waldberg 8
3841 Windigsteig

Kontakt

Telefon: 0664 153 61 83
E-Mail: office@schmankerlhof-dangl.at
Web: http://schmankerlhof-dangl.at

Öffnungszeiten

Ab-Hof-Verkauf

Donnerstag: 17:00 – 19:00 
Freitag 9:00 – 18:00