Thurnhof

Weil ihr den Mut habt ...

Im Anwesen der Familie Strasser (Thurnbauer) befindet sich der Hof, welcher in einer Urkunde aus dem Jahr 1454 erstmals erwähnt wurde und damit einer der ältesten Höfe von Perg ist. Dieser wurde bereits im frühen Hochmittelalter, als freier Althof errichtet. Die Landwirtschaft von ca. 35 ha Ackerbaubetrieb wird heute bei uns am Hof als Nebenerwerb geführt. Anfang des Jahres 2014 haben wir uns entschlossen Kürbis anzubauen, und diese zu Kürbiskernöl zu verarbeiten, welches wir direkt an den Konsumenten verkaufen. Die Anbauflächen wurden so ausgewählt, dass sie ganz in der Nähe des Hofes sind. 

Kürbiskernöl & Kürbiskernlikör

Kürbiskernöl:

Für unser wertvolles Kürbiskernöl verwenden wir ausschließlich Kerne aus eigenem Anbau. Die Kerne werden ausschließlich am eigenen Hof gelagert. Unser hochwertiges Kürbiskernöl vom Thurnhof wird ganz traditionell aus Erstpressung hergestellt. Das Herstellungsverfahren, mit schonender Röstung, garantiert ein unverwechselbares und naturbelassenes Qualitätsprodukt, bei dem sich die typischen Geschmacksaromen entfalten. 

Nach dem schonenden Pressvorgang, ruht unser Kürbiskernöl mindesten 7 Tage in den Fässern – die Schwebstoffe, Faserrückstände u. Feststoffe setzen sich auf natürliche Weise am Boden ab. Unser Kürbiskernöl wird weder chemisch extrahiert noch raffiniert. Im Gegensatz zur großtechnischen Aufbereitung unter hohen Temperaturen, bei denen die Inhaltsstoffe verloren gehen und mit Hilfe von Lösungsmitteln bleibt unser Kürbiskernöl stets chemisch unbehandelt.

Unser Kürbiskernöl wird zu 100 Prozent aus Kürbiskernen aus eigenem Anbau gewonnen. Die wertvollen Fette und Fettsäuren sowie die große Anzahl an Vitaminen und Nährstoffe, gelangen bei der schonenden Pressung, direkt in das Öl und gehen nicht verloren. Die Röstung passiert bei sehr niedriger Temperatur, damit möglichst keine Vitamine verloren gehen.

Das traditionelle Herstellungsverfahren mit schonendem Rösten garantiert ein unverwechselbares und naturbelassenes Qualitätsprodukt. 

Durch unsere Philosophie verleihen wir unserem Kürbiskernöl höchste Qualität, 100 prozentige Reinheit, eigenen Charakter und Charisma.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ölen im Supermarkt oder im Handel, erhalten Sie bei uns ausschließlich Kernöl, das kurz vor dem Verkauf frisch gepresst und abgefüllt wurde.

Unsere Kunden freuen sich somit ganzjährig über ein stets frisches Produkt mit unverfälschtem Geschmack und garantierter Herkunft von eigenem Anbau am Thurnhof.

Kürbiskernlikör:

Aus unserem qualitativ sehr hochwertigen Kürbiskernöl stellen wir dann selbst den Kürbiskernlikör von Hand her, welcher einfach einen traumhaften Geschmack bietet, zum pur genießen oder auch über Vanilleeis oder zu allen möglichen Mehlspeisen. Jeder unserer Kunden ist begeistert, wenn er erst einmal davon probiert hat.

Er hat einen fabelhaft nussigen Geschmack und ist sehr cremig. Das intensive und typisch nussige Geschmackserlebnis, welches sehr lange animierend ist, erreichen wir durch die Zugabe von etwas mehr, von unserem traumhaften Öl. Der Likör ist eine wahre Rarität, und schon durch seine Farbe u. seinen nussigen Duft sorgt er für ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis.

Fotos

Auszeichnungen

Für beide Produkte erhielten wir bei der Ab Hof Messe in Wieselburg, vom Genussmagazin und vom Internationale Spirit Award, schon mehrfach Gold- Medaillen, Silbermedaillen und wurden mit dem Goldenen Stamperl ausgezeichnet. Dies ist ein weiteres Merkmal für die hohe Qualität und den traumhaften Geschmack unserer Produkte.

Standort

Adresse

Thurnhof 1
4320 Perg

Kontakt

Telefon: 0680 134 00 31
E-Mail: shop@thurnhof-likoer.at
Web: http://thurnhof-likoer.at

Öffnungszeiten

Bei Interesse am Kürbiskernlikör oder Kürbiskernöl vom Thurnhof, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!