Federglück

Wachteleier, Wachteln

Unsere legewachteln leben in bodenhaltung mit sandbad, versteckmöglichkeiten und nestern. Eingestreut wird mit span und heu.

Mastwachteln gibt es ab april 2021- vorbestellungen sind schon möglich

Geplant ist noch der verkauf von bio-hühnern ab sommer 2021- abhängig auch von der nachfrage.

Über Federglück

Hauptberuflich führen wir einen Pferdeeinstellbetrieb.

Vor einigen Jahren hat mein Lebenspartner mit dem Hobby Falknerei begonnen. Daraus entwickelte sich eine Falkenzucht. Unausweichlich stellte sich natürlich auch die Frage des optimalen Futters für die Falken …… so zogen die ersten Wachteln ein.

Mit der Zeit keimte bei uns die Idee, Wachteln selbst zu züchten. Geschickt wie mein Partner ist, entstand ein toller Bereich für die Wachteln. Brutapparate wurden gekauft und die Zucht begann.

Schnell entfachte bei mir die Liebe zu den kleinen gefiederten Lebewesen. Der Stall wurde adaptiert und weiter ausgebaut.  Mittlerweile läuft die Zucht hervorragend und uns kam die Idee, nicht nur Wachteln zu züchten, sondern auch die Eier als gesundes, kleines Powerfood anzubieten.

Da auch die nachfrage nach wachtelfleisch besteht, gründeten wir eine neue wachtelgruppe mit etwas größeren wachteln.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Federglück

Obernbergen 1, 4221 Steyregg
Telefon: +43 660 4556510
Web: https://Https://www.federglueck.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung