Jagersimmerl-Fischerei GesbR

Bio Fische aus dem Almtal
4645 Grünau im Almtal
Lebensmittel

Wir sind ein junger Bio-Fischzuchtbetrieb in Grünau im Almtal in Oberösterreich. Bei uns gibt es Forellen und Saiblinge in Bio-Qualität. Ob fangfrisch, geräuchert oder veredelt zu Spezialitäten – bei uns ist für jeden Fisch-Liebhaber was dabei!

Jeden Freitag haben wir einen Ab-Hof Verkauf. Bitte um Vorbestellung bis Mittwoch 12 Uhr. Außerdem sind unsere Produkte an den Wochenenden bei unserem Verkaufsstand bei der Einfahrt ins Hetzau-Tal erhältlich. Unsere Bio-Fische wachsen in naturnahen Teichen in der Nähe des Almsees in Grünau im Almtal auf. Als Bio-zertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb setzten wir auf regionale Direktvermarktung.

WIR LEBEN NACHHALTIGKEIT

Mit hauseigenem Wasserkraftwerk sowie Holz aus eigenem Wald ist unser Betrieb quasi Energie-autark! Wir verwenden ausschließlich Futtermittel in Bio-Qualität aus Österreich. Wir bieten unseren Fischen einen für Salmoniden artgerechten Lebensraum mit angenehmer Strömungsgeschwindigkeit, sowie viel Platz zum Schwimmen und vor allem Zeit zum Wachsen.

All das spiegelt sich in der Qualität unsere Bio-Fische wider.

Über Jagersimmerl-Fischerei GesbR

Die Jagersimmerl-Fischerei

WIE ALLES BEGANN…

Die Jagersimmerl-Fischerei  wurde im Frühjahr 2019 von Johanna Bergbaur (Tochter von den „Jagersimmerl“-Wirtsleuten Andrea u. Christian Bergbaur), und von Markus Rohn, gebürtiger Bad Ischler, gegründet und wird seither als Bio-Fischereibetrieb geführt.
Dort wo heute die Fischteiche sind, war früher bereits Anfang 1900 ein geleitetes Gewässer, welches dazu diente, Holzbloche für die Habernauer-Säge aufzufangen und gegebenenfalls weiter nach Grünau zu schwemmen.
In den frühen 60-er Jahren wurde dieser Bach von Karl Redtenbacher (Seniorchef vom „Jagersimmerl“) zu Fischteichen umfunktioniert und als solche behördlich eingetragen.
Über einige Jahre hinweg wurden sie dann hobbymäßig für die Hälterung von Fischen für den Gasthausbetrieb verwendet. Nachdem aber der Fischotter diese Anlage als seine persönliche Labstation für sich entdeckt hatte, wurde die Bewirtschaftung jedoch stillgelegt.
Bis zum Frühjahr 2019 wo Johanna und Markus die Teiche revitalisiert haben um ihnen neues Leben einzuhauchen…

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Jagersimmerl-Fischerei GesbR

Habernau 5, 4645 Grünau im Almtal
Telefon: +43 664 73326157
Telefon: +43 664 4558399
E-Mail: office@jagersimmerl-fischerei.at
Web: https://www.jagersimmerl-fischerei.at/

Öffnungszeiten

siehe Homepage: https://www.jagersimmerl-fischerei.at/oeffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung