Kräuter Fuchs

Spezialitäten mit Kräutern und Honig & altes Kräuterwissen neu entdecken
4600 Wels

Mit regionalen Zutaten aus der Region, saisonalen Pflanzen aus dem Garten und von Hand gesammelten Wildkräutern entstehen Produkte für Körper, Geist und Seele.  Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkte sind vor Ort oder im Online Shop erhältlich. Bestellungen können gerne auch telefonisch bekannt gegeben werden.

WAS IST „OXYMEL“?

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Altgriechischen und bedeutet Essig („oxos“) und Honig („meli“) – bei uns auch bekannt als Sauerhonig. Diese Rezeptur ist bereits seit 2500 Jahren in der Weltmedizin verankert.

Oxymel kann als Hausmittel bei akuten Beschwerden pur eingenommen, als Sirup mit Wasser verdünnt oder als Süßungsmittel im Tee getrunken werden.

Allein im Gemisch von Honig und Essig konzentrieren sich über 200 natürliche Inhaltsstoffe mit positiven Eigenschaften für unsere Gesundheit.

Diese wirken stoffwechselanregend, verdauungsfördernd, entzündungs-hemmend, desinfizierend, fiebersenkend, antibakteriell, mineralisierend, abschwellend, reinigend, vitalisierend, uvm.

Zusätzlich können Kräuter, Gewürze, Gemüse oder Obst zugefügt werden, um eine bestimmte gesundheitsfördernde Wirkung zu verstärken oder eine spezielle Geschmacksrichtung zu erzielen.

Über Kräuter Fuchs

Hallo! Ich bin Christabel, bin 26 Jahre jung, bin verlobt und habe wir zwei super süße Jungs (geb. Juli 2019 und Juni 2020). Im April 2019 haben wir ein Haus in Wels gekauft – seit dem leben und arbeiten wir hauptsächlich von hier aus.

Motivation

Im Herbst 2016 lernte ich die Grüne Kosmetik kennen und lieben. Innerhalb kürzester Zeit entschloss ich die Ausbildung zur Grünen Kosmetik Pädagogin bei Gabriela Nedoma zu absolvieren und habe mir ein Jahr Zeit genommen um mich in diesem Gebiet weiterzuentwickeln, meinen Diplomabschluss zu machen und eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufzubauen. Durch die Grüne Kosmetik wurde der Wissensdurst nach natürlicher Pflege, Naturheilkunde und einem nachhaltigen und umweltbewussten Lebensstil immer größer und habe mich daher entschlossen einen weiteren Lehrgang zur Heilkräuter Pädagogin zu besuchen, welchen ich im Jänner 2019 absolvierte.

Verkauf

Seit 01. Dezember 2020 darf ich nun mit meinem Unternehmen Kräuter Fuchs auch Spezialitäten mit Honig und Kräutern anbieten. Diese sind sowohl im Online-Shop als auch offline in unserem kleinen Laden erhältlich.

Ziel

Als diplomierte Heilkräuter- und Grüne Kosmetik Pädagogin darf ich dieses erlernte und erprobte Wissen nicht nur für mich und meine Familie nutzen sondern auch an interessierte Menschen weitergeben. Meine Aufgabe sehe ich darin, dieses alte Wissen über Hausmittel, Kräuter und Lebensmittel wieder in unserem modernen Lebensalltag zu integrieren und für uns zu nutzen – denn die Natur gibt uns alles, was wir für einen gesunden Körper und einen klaren Geist benötigen.

Herzliche Grüße
Christabel

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kräuter Fuchs

Nansenstraße 14, 4600 Wels
Telefon: +43 650 3553404
Web: https://kraeuterfuchs.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Unsere Produkte sind auch hier erhältlich:

Efi’s Lebens.mittel.punkt, Eferding

Bio-Hofladen Hehenberger, Wels

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung