Über Uns

Unsere Plattform ist im Sommer 2019 als Herzensangelegenheit von René Schwung entstanden. Schon lange vor der Umsetzung der Idee, sorgten die immer mächtiger werdenden Großkonzerne und die damit verbundenen Auswirkungen auf regionale Anbieter für sein Unverständnis.  

Rene Schwung
René Schwung

“Persönlich habe ich schon immer Wert darauf gelegt, wo es geht, meine Lebensmittel direkt beim Hersteller oder in kleinen Netzwerken einzukaufen. Irgendwann war mir die persönliche Unterstützung, die ich leisten kann, aber zu wenig.” 

Wo entstehen die meisten Ideen? Natürlich bei einem regionalen Bier (Marke wird nicht genannt) 

Als René den späteren Mitbegründer von Regionalfux, Jürgen Schieh, von seinem Anliegen erzählte, war dieser sofort begeistert. Jürgen ist, auch mit seinem Hauptgeschäft, der Thaschi OG, als bodenständiger Unternehmer bekannt. Er ist für die gesamte Technik und die Produktentwicklung zuständig.

Jürgen Schieh
Jürgen Schieh

“Ich habe Landmaschinenmechaniker gelernt und bin seit vielen Jahren bei der Feuerwehr aktiv. Diese Tätigkeiten an der Basis der Wertschöpfung und in der Hilfe für Menschen, haben mich schon immer tief in der Regionalität verankert.” 

Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden (Georg Friedrich Wilhelm Hegel) 

Mit viel Energie, Passion und Geld wurde Regionalfux im letzten Jahr zu einem Netzwerk von regionalen AnbieterInnen auf- und ausgebaut. Mehrere hunderte Partnerbetrieben und Zugriffszahlen, auf die wir stolz sind, nimmt die damalige Herzensangelegenheit einen beträchtlichen Teil unseres Lebens ein. Unzählige Euros und etwa 60 nebenberufliche Arbeitsstunden pro Woche ließen Überlegungen zu, Regionalfux wachsen zu lassen, um so noch mehr Reichweite für regionale AnbieterInnen zu generieren.

Wer meine Leidenschaft weckt, kann was erleben (Author unbekannt) 

Mit der Unternehmensberaterin Maria Thorwartl, ist das Team Regionalfux komplett. Neben den technischen Fähigkeiten von Jürgen und der jahrelangen Vertriebserfahrung von René wird das Team nun von einer Geschäftsführerin ergänzt, die man sich heutzutage nur wünschen kann. Marias Aufgabe ist es, einzufordern und das Beste aus allen Beteiligten herauszuholen. Sie ist zudem für das Marketing und die Finanzen zuständig.

Maria Thorwartl
Maria Thorwartl

“Ich bringe eine neugierige Arbeitsweise mit, die es mir erlaubt, hinter die Kulissen zu sehen. In den letzten Jahren habe ich ein Gespür dafür entwickelt, wo ich näher hinsehen muss, um Entwicklungspotentiale zu erkennen. Die Chance, etwas Neues, von dem ich überzeugt bin, mit aufzubauen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.” 

Was gibt es sonst noch zu sagen:

Wir führen den Regionalfux getreu den Mottos „Leben und leben lassen“, „mitdenken erlaubt“ und „Qualität vor Quantität“. Weil wir glauben, dass die Welt mehr davon braucht und die Zeit dafür reif ist. Wenn ihr das auch so seht, dann meldet euch bei uns.

Fragen zu Regionalfux? Feedback? Oder möchtest du Partner werden? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns.

Regionalfux - Team_Header

Eure Füxe

René, Maria und Jürgen