Schritte

... zum regionalen Lebensstil

Wir wollen dich dabei unterstützen, jede Woche etwas mehr Regionalität in dein Leben zu bringen. Komm mit uns mit und setze wichtige Schritte zu mehr Regionalität und Nachhaltigkeit. Für dich, für dein Umfeld, für uns alle.

Was wird dich erwarten?

Du bekommst von uns jede Woche ein E-Mail mit Ideen und Themenvorschlägen. Dabei versuchen wir dir jedes Mal mehrere Anregungen zu geben, wie du noch mehr Regionalität und Nachhaltigkeit in dein Leben bringen kannst. Das kann mit einfachen DIY-Anleitungen sein, Ersatzprodukten oder auch mit Tipps, wo du diese Produkte in Zukunft regional einkaufen kannst.
 
Such dir jede Woche 2-3 Punkte raus, die du gerne angehen möchtest. Überfordere dich nicht. Lass dir Zeit und plane, damit du sie auch nachhaltig umsetzen kannst. Vermutlich machst du schon Vieles. Such dir die Punkte, bei denen du noch Bedarf siehst und du noch mehr Regionalität und Nachhaltigkeit in deinem Leben wünscht.

Ganz wichtig:

Geh es ruhig an. Setz nicht zu viele Schritte gleichzeitig um. Überfordere dich nicht. Jeder kleine Schritt ist wichtig und hilft dir und deiner Umwelt.
 
Wir beginnen ganz einfach und steigern dann den Schwierigkeitsgrad. Lass dich von Regionalfux führen.