Dietachmair & Ziegelbäck OG

Wir, Martin und Andreas, sind eure Spezialisten für Besatz- und Speisefische. Selbst gezüchtet und aufgezogen in unseren Anlagen - frei nach dem Motto "REGIONALITÄT - wissen wo's herkommt!" & immer #f[R]ischaufdeinemteller
4600 Thalheim bei Wels

Im September 2016 wagte Andreas den Schritt in die Selbstständigkeit mit „Andis Fischspezialitäten“. Später, im August 2017, lernte er Martin kennen und beiden war schnell klar: sie möchten gemeinsam eine Fischzucht betreiben.

Seit 2018 sind sie nun Pächter der Fischteichanlage der Familie Dietl in Steinhaus bei Wels.

In unseren Fischteichanlagen wachsen unsere Fische vom Ei – in der eigenen Ei- und Setzlingsaufzucht – bis hin zum essfertigen Speisefisch heran.

Optimale Bedingungen für das Wohlbefinden der Fische wie reines Quellwasser, genügend Zeit sowie ausreichend Platz sind bei uns gegeben.

Fotocredit: Dietachmair & Ziegelbäck OG

Über Dietachmair & Ziegelbäck OG

Meine erste Lehre als Werkzeugtechniker habe ich, Andreas Ziegelbäck. nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, da ich in diesem Job nicht meine Zukunft sah. Und so suchte ich weiter und fand schließlich meinen Traumberuf: Fischereifacharbeiter. Nach kurzer Zeit begann ich meine Lehre und war endlich im Berufsleben angekommen.
Hauptberuflich arbeite ich noch immer ein paar Tage bei der Fischzucht, bei der ich meine Lehre abgeschlossen habe.

Nach meinem Abschluss als land- und forstwirtschaftlicher Facharbeiter begann ich, Martin Dietachmair, meine Lehre als Zimmerer, welche ich dann auch erfolgreich abschloss.
Nebenbei hatte ich bereits Fischteiche in Pacht, da mich dieses Themengebiet schon immer interessierte. Vor ein paar Jahren benötigte ich fachliche Hilfe von einem Fischereifacharbeiter und man verwies mich an Andreas.
Als wir uns kennenlernten, bemerkten wir gleich unser gemeinsames Interesse. So konnte ich mit Andreas mein Hobby zum Beruf machen.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ab-Hof Verkauf

Dambachstraße 1, 4641 Steinhaus bei Wels
Telefon: +43 699 10859625
Telefon: +43 664 75046243
E-Mail: office@dizi-fisch.at
Web: https://www.dizi-fisch.at/index.html

Unsere Produkte sind auch erhältlich bei:

Unsere Standorte liegen nicht ganz in deiner Nähe? Vielleicht ist dein Weg zu einem unserer Bauernmarktständen kürzer.

Salzkammergut Bauernmarkt

Gewerbepark Kleinreith 5, 4694 Ohlsdorf
Telefon: +43 699 10859625
E-Mail: office@dizi-fisch.at

Bauernmarkt Wels

Rennbahnstraße 15, 4600 Wels
Telefon: +43 664 75046243
E-Mail: office@dizi-fisch.at

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung