Basenbox

Wir bieten einen einfachen Zugang zur spannenden Welt der basischen Ernährung. Weil sie Dir gut tut.
1060 Wien
Gesundheit
Lebensmittel

Mit der Vision, eine basische Ernährung möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, starteten Philippa, Leopold, Albrecht und Lukas mit Bio-Basenkuren inkl. Lieferung per Fahrrad-Kurier in Wien. 2019 wagten sie den Schritt in den Supermarkt. Heute findet man die basischen Bio-Produkte im Kühlregal bei SPAR in ganz Österreich. Dem Fernsehauftritt im April 2019 bei „2 Minuten 2 Millionen“ folgten Investments, die Gründung eines Beirates und die Erweiterung des Basenbox-Teams. Das Interesse an basischer Ernährung wird spürbar größer: Knapp 60.000 Basenboxen wurden bereits an WienerInnen ausgeliefert und 8 gesunde Fertiggerichte für die Kühlregale bei SPAR in ganz Österreich produziert.

 

Basenbox Basenkur (nur in Wien)

Der nachhaltige Lieferservice bringt seinen Kunden täglich frisch gekochte, basische BioMenü. Die tägliche Basenbox besteht aus einem Frühstück, Mittag- sowie Abendessen und wird per emissionslosem Fahrrad-Kurier direkt in die Arbeit oder nach Hause geliefert.

 

Basenbox im Supermarkt (exklusiv bei SPAR)

Mit der ersten basischen Supermarktlinie zeigt die Basenbox, dass „basisch“ massentauglich ist. Im Kühlregal: Basen-Frühstücke, Basen-Suppen und ganz neu: basische Bio-Eintöpfe • Basenbox Retreats Wer sich intensiv mit dem Thema „Ernährung“ auseinandersetzt, wird irgendwann auf die „Nicht-Ernährung“ stoßen – das Fasten. Nichts animiert die körpereigenen Selbstheilungskräfte so effizient wie der mehrtägige Verzicht auf feste Nahrung. Deswegen bietet die Basenbox seit 2019 professionell begleitete Fastenwochen an. Ernährungsberaterin und Basenbox-Geschäftsführerin Philippa begleitet gemeinsam mit Yoga-Trainerin Eva eine 7-Tage-Fastenwoche (Heilfasten nach Buchinger, großteils ohne feste Nahrung).

 

Das Basenbox Buch – mehr als ein Kochbuch

Das Basenbuch für Körper und Geist ist ein Ratgeber der besonderen Art. Neben der basischen Ernährung geht es auch um einen basischen Lifestyle und um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Zusätzlich enthält es 21 basische Rezepte für 7 Tage Basenbox „Do-it-Yourself“.

 

Mehr dazu auf www.basenbox.at

 

 

Über Basenbox

Wir – das Team der Basenbox, haben Anfang 2016 unsere Köpfe zusammengesteckt, weil wir die Welt durch basische Ernährung ein Stück weit besser machen wollten.

Angefangen hat alles in einer kleinen Küche in Wien, in der wir ein einzigartiges Konzept auf die Beine stellen konnten – Basenkuren für den Alltag.

Doch dabei sollte es nicht bleiben – nach der Veröffentlichung des Basenbuchs folgte der Schritt in den Supermarkt, um so die basische Ernährung noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf Deinen Nachricht!

Basenbox

Brückengasse 4/2-3 Wien, 1060 Wien
Telefon: +43 664 4180677
E-Mail: office@basenbox.at
Web: https://www.basenbox.at/

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten