Die Køje

Wir produzieren die stabilsten, astfreien Zirbenbetten der Welt – nachhaltig, konsequent und ehrlich. Und: Wir arbeiten selbstbestimmt, teilen Verantwortung und entscheiden gemeinsam.

Wir lieben nicht nur die Zirbe, sondern auch zeitloses und modernes Design. Deshalb sind unsere Betten und andere Möbel aus Zirbe astfrei, höchste Funktionalität inklusive. Das astige Zirbenholz verwenden wir im konstruktiven Innenbereich der Zirben-Möbelstücke. Abfall = null.

In allen Möbelstücken steckt unser Herzblut und unser handwerkliches Geschick. Denn, trotz aller Coolness, sind und bleiben wir eine Tischlerei – keine gewöhnliche, eh klar.

In der Køje leben wir den kollegialen Führungsstil – weit weg von hierarchischer Unternehmensstruktur. Jeder bringt seine Talente und Kompetenzen mit, die er oder sie bestmöglich einsetzt. Außerdem arbeiten wir alle an vier Tagen die Woche.

Ursprünglich produzierten wir „nur“ Betten aus Zirbe. Jetzt gibt es aber auch andere Zirbenmöbel, wie Kindermöbel, Schränke und Kommoden aus Zirbe sowie Zirbenkissen. Mit dem Køje-Schlafsystem haben wir unsere eigene Matratze mit Lattenrost entwickelt.

Was bieten wir an?

  • Unterbetten
  • Kissen
  • Bettdecken
  • Schrank aus Zirbe
  • Natürliches Schlafsystem
  • Nachtkästchen aus Zirbe
  • Gitterbett aus Zirbe
  • Babywiege aus Zirbe
  • Kommoden aus Zirbe
  • Zirbenbetten

Über Die Køje

Von der Garage zur Tischlerei

Was 1961 im Keller von Opa Hans Leidinger begann, ist jetzt die Zirbenbettenmanfaktur Die Køje. Zusammengefasst ist uns im Jetzt ein qualitativ hochwertiges Produkt, das auf nachhaltigem Weg entstanden ist, das Allerwichtigste.

Vom Bandscheibenvorfall zum Zirbenbett

Vor Jahren litt Christian an gleich mehreren Bandscheibenvorfällen. Er entschloss damals, für sich selbst eine Schlafstätte zu bauen, die ihm und deiner Gesundheit gut tut. Das eigene Leiden, gemischt mit vielen Ideen, weitsichtigen Visionen und einer großen Prise Mut führten schließlich zum ersten astfreien Zirbenbett überhaupt!

Von der Garage in die Fabrik Klarenbrunn

2017 zogen wir von der ehemaligen Tischlerei Leidinger in die Fabrik Klarenbrunn um – als Die Køje. In der ehemaligen Spinnerei haben wir viel Platz für die Produktion und für das Büro. Von Beginn an legten wir viel Wert darauf, möglichst wenig Ressourcen zu verschwenden und Bestehendes zu nutzen.

Zukunftsmusik. Visionen

Wir haben große Ziele, die wir kontinuierlich verfolgen: Wir möchten DAS nachhaltige Unternehmen Europas werden. Täglich setzen wir neue Schritte in diese Richtung, alle Maßnahmen, die wir treffen, richten sich nach genau diesem Ziel.

Kontaktieren oder besuchen

Hast du Lust auf Zirbenduft? Wir freuen uns, wenn du uns in unserer Manfaktur in Bludenz oder in unseren Shops in Dornbirn oder Wien besuchst.

Die Køje

Klarenbrunnstraße 46, 6700 Bludenz
Telefon: +43 5552 64251
Web: https://www.diekoje.com

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ladengeschäft

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung