Eiernesterl Schleißheim

Freilandeier aus dem Mobilstall
4600 Schleißheim

Freilandeier aus dem Mobilstall.
Mobilstall heißt, der Stall wird einmal wöchentlich umgestellt. Bei uns meistens am Samstag Vormittag. Dadurch wird die Grasnarbe geschont und die Wiese kann schnell wieder anwachsen. 

Vorteil für die Hühner ist dabei, dass die Hühner immer frisches Gras und Wiesenkräuter zum Picken zur Verfügung haben. Einerseits schmeckt es viel besser, andererseits stärkt es das Immunsystem der Hühner. Da unsere Hühner sehr neugierig sind, freuen sie sich jede Woche auf die neue Wiese und vor allem auf das Erkunden dieser. Die Waldnähe sorgt im Sommer für angenehmen Schatten, da die Damen sich lieber im Schatten, als in der Sonne aufhalten. Wer tut das nicht gerne?

Der Stall selbst ist aus 2 Etagen aufgebaut. Im unteren Bereich befindet sich der Scharraum. Hier können sich unsere Hühner nach Lust und Laune austoben. Auf der oberen Etage schlafen unsere Hühner auf Stangen, können fressen und trinken und in den Nestern Eier legen. Sie lieben die obere Etage auch im Sommer, da der Ventilator für angenehme Luft sorgt.

Weiters bauen wir Dinkel für die Direktvermarktung an. Die Ur-Dinkelsorte Ebners Rotkorn kann als Mehl, Dinkelreis oder in Form von Dinkelnudeln bei uns in der Selbstbedienungshütte gekauft werden.

Was bieten wir an?

  • Eier
  • Nudeln
  • Dinkelnudeln
  • Dinkelmehl
  • Dinkelreis

Über Eiernesterl Schleißheim

Fotocredit: Andrea Baur und Michael Kronberger

Eiernesterl Schleißheim – Andrea Baur und Michael Kronberger
Vulgo Schwimmer Schleißheim

Auf unserem Hof wurden bereits seit Generationen Eier im kleinen Rahmen verkauft.
Auf Grund der hohen Nachfrage und unserer Freude an der Arbeit mit Tieren entschieden sich Michael und ich, diesen Ansatz weiterzuverfolgen und wir informierten uns über die Möglichkeiten der Hühnerhaltung, welche auch in Ortsnähe gut umgesetzt werden können.
Schnell haben wir das Konzept des Mobilstalles ins Auge gefasst. Im Juni 2019 war es dann so weit: Wir bekamen unseren ersten Mobilstall für 200 Hühner.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Kunden und freuen uns, wenn Ihr unsere Hühner besucht und euch frische Eier aus dem Eierschrank holt. Dank euch konnten wir unseren Traum weiter ausbauen und uns einen zweiten Mobilstall im Juni 2020 zulegen.

Andrea arbeitet hauptberuflich im Gemeindeamt Schleißheim als Buchhalterin und ist auf dem Hof aufgewachsen. Michael arbeitet hauptberuflich bei der Firma Pöttinger Landtechnik.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Eiernesterl Schleißheim

Farnholzweg, 4600 Schleißheim
Telefon: +43 699 18349016
Web: https://www.eiernesterlschleissheim.at/

Öffnungszeiten

Mo.: 0 - 24 Uhr
Di.: 0 - 24 Uhr
Mi.: 0 - 24 Uhr
Do.: 0 - 24 Uhr
Fr.: 0 - 24 Uhr
Sa.: 0 - 24 Uhr
So.: 0 - 24 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Selbstbedienungsladen

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung