Fischzucht Trixl, Scheffaurer Hof

"klare Sache" Tiroler Fisch vom Ei bis zum Speisefisch

„klare Sache“- wie das Wasser in dem unsere Fische heranwachsen.

Fisch ist unsere Welt und das eigentlich schon immer. Wir züchten in reinem Tiroler Quellwasser Regenbogenforellen, Seesaiblinge, Lachsforellen und ausserdem noch die echte Tiroler Bachforelle und geben ihnen die Zeit, die sie brauchen.

Was bieten wir an?

  • Regenbogenforelle. Küchenfertig im Ganzen oder Filet, frisch und geräuchert
  • Lachsforelle. Küchenfertig im Ganzen oder Filet, frisch, heiß geräuchert, kalt geräuchert
  • Seesaibling. Küchenfertig im Ganzen oder Filet, frisch und geräuchert
  • Tiroler Bachforelle, Küchenfertig im Ganzen oder Filet, frisch und geräuchert (saisonal in den Sommermonatenverfügbar)
  • Besatzfische in allen Größen
  • Beratung und bei Planung von Teichanlagen vom Hobbyteich bis zur Aquakulturanlage

Über Fischzucht Trixl, Scheffaurer Hof

Wir sind für unsere hervorragende Qualität und den nachhaltigen Umgang mit Fisch und Natur bekannt. Was uns von anderen Fischzüchtern unterscheidet? Wir züchten unsere Fische vom Ei bis zum speisefertigen Fisch selber und setzen uns ausserdem nachhaltig dafür ein, Naturgewässer wieder mit Bachforellen, Seeforellen und Seesaiblingen zu besiedeln.

„Aba man muss scho sagen, die Fisch haben ihre Ansprüch, de mögen nur richtig sauberes, kühles Frischwasser.“

8 – 9 sauerstoffreiche Grad muss es haben, damit der Tiroler Fisch sich auch wohl fühlt. Und selbstverständlich spielt auch hier das Futter eine große Rolle. In der Natur ernähren sich Forellen von Insekten und Tieren die im Wasser leben, kleinen Fischen, Krebstieren, Schnecken und anderen Wassertieren. In der Teichwirtschaft, wird die Ernährung so naturgetreu wie möglich zusammengesetzt und so wird bei uns auch nur 100%-Gentechnik- und Antibiotikafreies Futter verwendet.

Tja, Gutes braucht eben seine Zeit, so brauchen unsere Fische im kalten Wasser bis zu 3 Jahre bis sie vom Ei bis zum speiesefertigen Fisch herangewachsen sind und  das merkt man auch im Geschmack. Woran man es sonst noch merkt? „Sind alle Flossen gesund, das heißt, nahezu durchsichtig und ohne Abrieb, dann hatte der Fisch ein gutes Leben.“

Na dann Petri-Heil und guten Appetit!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Fischzucht Trixl, Scheffaurer Hof

Walchau 28, 6391 Fieberbrunn
Telefon: +43 664 4534117

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Hofladen Burgwies, Fieberbrunn

Hofladen Lafferhof, St. Johann i. Tirol

Hofladen Schneiderbauer, Oberndorf in Tirol

Hofladen Maurachhof, Kitzbühel

Hofladen Angerer, Bad Häring

Sparmärkte Fieberbrunn und St. Ulrich a. Pillersee

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung