Gärtnerhof Distelfink

Regionale Gemüsevielfalt und Bio Jungpflanzen. In Form von wöchentlichen Abo-Kistln oder direkt Ab-Hof versorgen wir Gemüse - & Garten-EnthusiastInnen
3423 St.Andrä-Wördern

Der Gärtnerhof Distelfink in St.Andrä-Wördern steht für eine nachhaltige Landwirtschaft, bei der die regionale Versorgung mit einer großen Gemüsevielfalt aber auch die Förderung der Natur im Vordergund steht.

Wir bieten, neben unserem Ab-Hof Verkauf, von Mai bis Dezember wöchentlich frisch geerntete Gemüsekistln zur Abholung an Abholstationen in St.Andrä-Wördern, Klosterneuburg und Wien an. Die Gemüsekistln sind fein abgestimmt, mit Raritäten, alt bewährten Sorten und exotischem Gemüse, wie z.B. Ingwer. All das wird vornehmlich in Handarbeit direkt bei uns am Feld produziert.  Ob GemüseliebhaberIn oder Familie mit Bedarf an verkochbarem Gemüse – wir ersparen euch für 8 Monate im Jahr den Gang zur Gemüseabteilung im Supermarkt.

Für Menschen mit unregelmäßigem Gemüsebedarf bieten wir einen Großteil unseres Sortiments auch direkt Ab-Hof an.

Neben dem Gemüse produzieren wir Jungpflanzen in Bio-Qualität. Gemüse- und Kräuterjungpflanzen gibt es bei uns ebenso wie ein großes Sortiment an Wildpflanzen, Blühstauden und Blumen. Für das Gärtnerherz bleiben hier keine Wünsche offen!

Was bieten wir an?

  • Wöchentliche Abo-Gemüsekistl
  • Bio Jungpflanzen
  • feldfrisches Gemüse direkt Ab-Hof

Über Gärtnerhof Distelfink

Wir sind ein junges Team von Gärtnern, Gemüsebauprofis und Biologen. Den Gärtnerhof Distelfink haben wir gegründet, da in diesem Projekt unsere Herzensthemen vereint wurden.

Einerseits ist es uns wichtig, dass wir mit unserer bio-intensiven Wirtschaftsweise, die auf große Maschinen verzichtet und hauptsächlich auf Handarbeit setzt, hochqualitatives Gemüse erzeugen und eine immer größer werdende, regionale Gemeinschaft damit versorgen.

Andererseits ist uns dabei immer der Erhalt und die Förderung der Natur ein großes Anliegen und so sind ca. 30%  unserer kompletten Anbaufläche als sogenannte Biodiversitätsflächen angelegt. Hier werden Pflanzenarten gefördert und Habitate für Insekten, Reptilien, Vögel und Kleinsäuger angelegt. Unsere Überzeugung hierbei ist, dass die Landwirtschaft von morgen nur funktionieren kann, wenn die Natur dabei gefördert und nicht zerstört wird.

Unser Erfolg gibt uns recht – wer uns in den Sommermonaten besuchen kommt und zwischen den üppigen Gemüsebeeten, die über 200 Personen mit Gemüse versorgen, herumspaziert, wird staunen über die Vielfalt an Schmetterlingen, Bienen, Hummeln und Käfern, die durch unsere blütenreichen Biodiversitätsflächen angelockt werden.

So schließt für uns der Kreis, dass eine nachhaltige Landwirtschaft gleichzeitig sehr produktiv sein kann und ebenso dazu beitragen kann, wertvolle Kulturlandschaftsformen zu erhalten und zu fördern.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gärtnerhof Distelfink

Schredengasse 31, 3423 St.Andrä-Wördern
Telefon: +43 664 1651017
Web: https://www.distelfink.bio/

Öffnungszeiten

Di.: 13:00 - 18:00 Uhr (Ab16.04.2021)
Fr.: 13:00 - 18:00 Uhr (Ab 16.04.2021)
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr (Ab 16.04.2021)

Kistlabholung u.a. möglich in Klosterneuburg (Wasserzeile 13), Wien 1070 (Zollergasse 26) und Wien 1090 (Liechtensteinstraße 20)!

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Barzahlung