Hütthalers Musterhof

Hütthalers Musterhof Hofladen
4690 Rüstorf

Der Musterhof

Ein Ort des Miteinanders

Im malerischen Hausruckviertel gelegen, bietet Hütthalers Musterhof 250 Tieren ein artgerechtes Zuhause. Darunter befinden sich Schweine, Schafe, Kalbinnen,  Hochlandrinder & Angusrinder mit ihren Kälbern, Hühner & Wachteln.

Am Musterhof hat dabei das Tierwohl nach Hofkultur-Kriterien oberste Priorität. Was das bedeutet? Bestes Futter, mehr als doppelt so viel Platz wie gesetzlich vorgeschrieben und ein respektvoller Umgang mit den Tieren. Denn nur durch hohe Standards und den Anspruch der Familie Hütthaler in Sachen Tierhaltung kann die Qualität nachhaltig garantiert und gesichert werden.

Neben der Aufzucht der Tiere eignet sich der Musterhof aber auch als Ort für gemütliches und bodenständiges Miteinander. Die Räumlichkeiten werden als Seminarräume genauso gerne genutzt, wie für feierliche Anlässe. Aber überzeugt euch doch einfach selbst!

Was bieten wir an?

  • Fleisch
  • Gemüse
  • hausgemachte Produkte

Über Hütthalers Musterhof

Über uns

Der Hofkultur Musterhof – das sind wir: Philipp & Daniela Hütthaler mit Sohn Anton & Tochter Rosa. Der Musterhof ist unser Arbeitsplatz, Herzensprojekt und Zuhause. Seit mehr als sechs Jahren sind wir mit vollem Einsatz als Landwirte tätig und für 250 Tiere verantwortlich. Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen. Daher steht der Musterhof für hohe Standards in Sachen Tierhaltung und ist die gelebte Philosophie der Hofkultur.

Wir glauben daran, dass erstklassige Qualität immer an erstklassigen Umgang mit den Tieren gebunden ist. Im Detail bedeutet das, dass wir den Tieren mehr Raum und mehr Freiheit bieten, als gesetzlich vorgegeben. Außerdem wenden wir einen Großteil unserer Zeit dafür auf, die Tiere optimal zu versorgen. Dazu gehört auch, sie genau zu beobachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Darüber hinaus werden sie nur mit natürlichem Futter aus Österreich gefüttert und stressfrei aufgezogen.

Wir sind wirklich stolz auf unsere Vorreiterrolle am Musterhof und darauf, dass wir mit weiteren oberösterreichischen Bauern-Familien mittlerweile schon 40 Partnerhöfe für die Hofkultur-Vision gewinnen konnten.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hütthalers Musterhof

Kreut 5, 4690 Rüstorf
Telefon: +43 7673 40707

Öffnungszeiten

Mi.: 09:00 - 16:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung