Kirschenhof Harmer

Auf insgesamt 18 ha werden Süßkirschen in modernen Spindelanlagen kultiviert, die man dann im Hofladen erwerben kann.
2253 Stripfing

Im östlichen Marchfeld liegt unser Familienbetrieb, der sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Süßkirschen spezialisiert hat. Die Bäume werden als Spindel kultiviert und sind mit Tröpfchenbewässerung ausgestattet, um immer gleich bleibende hohe Qualität gewährleisten zu können.

Seit 2020 werden die Kirschen nach der Ernte über eine moderne optische Kirschsortieranlage geschickt, wo jeglicher Schaden vollautomatisch ausgeschieden wird.

Im Abhof-Laden sowie an ausgesuchten Abgabestellen, kann man unsere Kirschen kaufen. Ebenso erhältlich ist unser Kirschenschaumwein („Cherry-Queen“) sowie unser eigenes Kürbiskernöl.

Was bieten wir an?

  • Süßkirschen (Juni-Juli)
  • Kirschenschaumwein "Cherry-Queen"
  • Kürbiskernöl
  • Marmeladen und Kompotte
  • Weine der Weingüter Hofer Johannes (Auersthal) und Staringer (Stillfried, BIO)
  • Erdäfpel, Zwiebel, Knoblauch (nur während der Kirschensaison)

Über Kirschenhof Harmer

Die ersten Obstbäume wurden 1986 gepflanzt – damals noch als großkronige Kirschen- und Äpfelbäume. Die Entscheidung damals vom durchschnittlichen Ackerbaubetrieb mit Viehhaltung in den Obstbau quer einzusteigen trafen noch „Opa“ Johann Harmer und Hannes Harmer gemeinsam. Sukzessive vergrößerte sich der Anteil an Obstbäumen im Betrieb. Dabei lag anfangs der Fokus noch am Apfelanbau, während sich zum heutigen Tag mit ca. 18 ha die Süßkirsche ihren Weg an die Spitze bahnte.

Bis ins Jahr 2020 war Hannes Betriebsleiter. Gemeinsam mit seiner Frau Gabi und den 3 Töchtern schupfte er den Betrieb, in dem auch noch Ölkürbisse und Saatmais angebaut werden. Jetzt befindet er sich in wohlverdienter Pension – der Betrieb wird nun von der öltesten Tochter Angela Staudigl und ihrem Mann Stefan geführt. Natürlich unterstützen Hannes und Gabi die beiden weiterhin.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kirschenhof Harmer

Stripfing 8, 2253 Stripfing
Telefon: +43 699 18161702
Web: https://www.kirschenhof-harmer.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung