Sonja Salazar – Tattootaschen

Arte que Libera "Kunst die befreit" Gefängniskunst aus Mexiko

Es begann mit der TV-Doku in Galileo- Pro7 über Tattootaschen von PrisonArt (Gefängniskunst aus Mexiko)

Als ich diesen Bericht im Jahr 2015 sah, war ich in der Sekunde von den Taschen und deren ausgefallener Herstellungsgeschichte gefesselt.

Denn Häftlinge – Frauen und Männer, tätowierten mit einfachen, selbstgebauten Maschinen kunstvoll feines Leder für Taschen, weltweit einzigartig.

Ich studierte nach meiner Ausbildung für Mode- und Bekleidungstechnik, ganzheitliche Kunsttherapie in Wien, und war selbst als Designerin tätig. Diese außergewöhnlichen, bunten und skurrilen  Taschen und das Sozialprojekt dahinter, haben mich so sehr begeistert, dass ich kurzerhand alles in die Wege leitete um diese Tattootaschen von Mexiko nach Österreich zu bringen und das Projekt hier auszubauen und zu stärken. Bis dato gab europaweit keinen anderen Vertrieb dieser Tattootaschen.

2018 eröffnete ich mein Geschäft in Baden bei Wien „Sonja Salazar – cartera del arte“ und präsentierte erstmals diese Kunstwerke in Österreich.

2021 begann ich – nachdem ich immer mehr Anfragen für individuelle Tätowierungen für Taschen erhielt – meine eigenen Ideen und die Wünsche der Kunden zusammen mit Tattookünstlern (u.a. ehemaligen Häftlingen von Prisonart) unter meiner eigenen Marke Sonja Salazar, umzusetzen. Ab nun hatte ich die Möglichkeit nicht nur fertige Taschen von PrisonArt auszuwählen, sondern ich designe angepasst an die europäischen Wunsche selbst und freue mich ebenso Kundenideen und Sonderwünsche umsetzen zu können.

Moderne trifft Tradition
Zu meiner Gefängniskunst, den Tattootaschen, gesellte sich bald ein andere, ebenfalls aus Mexiko stammende edle Marke Carolina Crowley, für welche ich 2019 das exklusive Vertriebsrecht für Österreich und Deutschland übernommen habe.

Auch bei dieser Marke stehen soziale Werte, Nachhaltigkeit und Qualität an oberster Stelle. Das Unternehmen kooperiert mit einer Vielzahl kleiner (zum Teil indigäner) Familienbetriebe,  und setzt sich dabei für optimale Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung und Erhaltung der Tradition ein.

Was bieten wir an?

  • Tätowierte Ledertaschen Unikate
  • Taschenkunstwerke
  • punzierte Taschen
  • Herrentaschen
  • Damentaschen
  • Geldbörsen und Handyhüllen
  • Impfpass und Ausweishüllen
  • Lederjacken
  • Tequila und Abacaty
  • Schmuck und Accessoire
  • mexikanisches
  • elegante Abendtaschen

Über Sonja Salazar – Tattootaschen

Mexican Spirit – die Liebe zum Detail und ein Hauch des bunten Lebensgefühls Mexikos spiegeln sich in jeder Tasche wieder. Taschen, elegant und individuell wie ihre Trägerin, kostbar und bunt wie das Leben, einzigartig und harmonisch im Design

Mit den Taschen verkauft Sonja Salazar nicht nur einzigartige Luxusunikate, sondern durch den Verkauf werden auch soziale Projekte und kleine Familienbetriebe mit deren Kunsthandwerk unterstützt.

“Ich möchte nichts was in großen undurchsichtigen Konzernen billig produziert und teuer verkauft wird, anbieten. Wenn etwas seinen Preis hat, dann ist die oberste Priorität dieser Produkt der höchste Qualitätsstandard- und dieser fängt bei der artgerechten Haltung der Tiere für meine Ledertaschen an und setzt  in gerechter Entlohnung, Transparenz zum Hersteller fort. Beim Projekt “Arte que libera” – KUNST DIE BEFREIT, möchte ich Menschen ermöglichen, neue Wege über die Kunst – schon während ihrer Haft einzuschlagen und diese nach ihrer Haftentlassung weiter zu beschäftigen, um Rückfälle zu vermeiden. Mit jedem Taschenkauf unterstützen Sie dieses Projekt.

In meinem Geschäft in Baden werden neben den Taschenkunstwerken noch weitere exklusive, sehr besondere Produkte angeboten, wie der Premium Tequila von Padre Azul, handgefertigter Schmuck, Sugarskulls, La Catrinas uva..

Ein Zauber und ein lebensfroher Hauch von Mexiko in Österreich

100% NACHHALTIG   100% HANDARBEIT   100% FAIRTRADE

100% EINZIGARTIG

Kontaktieren oder besuchen

Ihr Einkaufserlebnis und persönliche freundliche Beratung stehen bei uns an neben höchster Qualität und Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Schaugalerie in Baden bei Wien oder in unserem onlineshop.

Sonja Salazar – Tattootaschen

Kaiser Franz Ring 8, 2, 2500 Baden
Telefon: +43 664 2341340
Web: http://www.sonja-salazar.at

Öffnungszeiten

Di.: 13:00 - 18:00 Uhr (individuelle Termine jederzeit nach Absprache möglich)
Mi.: 09:00 - 14:00 Uhr (individuelle Termine jederzeit nach Absprache möglich)
Do.: 09:00 - 14:00 Uhr (individuelle Termine jederzeit nach Absprache möglich)
Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 17:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ladengeschäft, Onlineshop, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung