Zur Übersicht

Liebe Regionalfüxe

Maria Thorwartl / 4. Oktober 2020

und die, die es noch werden wollen

Unsere Plattform ist vor ziemlich genau einem Jahr als Herzensangelegenheit von René Schwung entstanden. Schon lange vor der Umsetzung der Idee sorgten die immer mächtiger werdenden Großkonzerne und die damit verbundenen Auswirkungen auf regionale Anbieter für sein Unverständnis.  

René Schwung

“Persönlich habe ich schon immer darauf Wert gelegt, meine Lebensmittel direkt beim Hersteller oder in kleinen Netzwerken zu kaufen. Irgendwann war mir diese persönliche Unterstützung, aber zu wenig.” 

Wo entstehen die meisten Ideen?

Natürlich bei einem regionalen Bier (Marke wird nicht genannt) 😉 

Als René den späteren Mitbegründer von Regionalfux, Jürgen Schieh, von seinem Anliegen erzählte, war dieser sofort begeistert. Jürgen ist, auch mit seinem Hauptgeschäft der Thaschi OG, als bodenständiger Unternehmer bekannt. Er ist vor allem der kreative Kopf hinter den Auftritten im Internet und auf Facebook.

Jürgen Schieh

“Ich habe Landmaschinenmechaniker gelernt und bin seit vielen Jahren bei der Feuerwehr aktiv. Diese Tätigkeiten an der Basis der Wertschöpfung und in der Hilfe für Menschen, haben mich schon immer tief in der Regionalität verankert.” 

Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden (Georg Friedrich Wilhelm Hegel) 

Mit viel Energie, Passion und Geld wurde Regionalfux im letzten Jahr zu einem Netzwerk von regionalen AnbieterInnen auf- und ausgebaut. Nach hunderten Partnerbetrieben und Zugriffszahlen, auf die wir stolz sind, nimmt die damalige Herzensangelegenheit einen beträchtlichen Teil unseres Lebens ein. Unzählige Euros und bis zu 20 nebenberufliche Arbeitsstunden pro Woche ließen Überlegungen zu, Regionalfux wachsen zu lassen. Wir wollten noch mehr Reichweite für regionale AnbieterInnen zu generieren.

Wer meine Leidenschaft weckt, kann was erleben (Author unbekannt) 

Mit der Unternehmensberaterin Maria Thorwartl ist der Fuxbau nun komplett. Neben den technischen und kreativen Fähigkeiten von Jürgen und der jahrelangen Vertriebserfahrung von René wird das Team nun von einer Geschäftsführerin ergänzt, die man sich heutzutage nur wünschen kann. Marias Aufgabe ist es, einzufordern und das Beste aus allen Beteiligten herauszuholen. Sie zählt die strategische Entwicklung und auch die Finanzen zu Ihrem Hauptaufgabengebiet.

Maria Thorwartl
Mag. (FH) Maria Thorwartl

“Ich bringe eine neugierige Arbeitsweise mit, die es mir erlaubt, hinter die Kulissen zu sehen. In den letzten Jahren habe ich ein Gespür dafür entwickelt, wo ich näher hinsehen muss, um Entwicklungspotentiale zu erkennen. Die Chance, etwas Neues, von dem ich überzeugt bin, mit aufzubauen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.” 

Dein Auftritt auf regionalfux.at ist und bleibt für dich kostenfrei 

Für dich, aber auch für neue Regionalfüxe bleibt die Registrierung auf unserer Plattform kostenfrei. Dieses Kredo haben wir von Anfang an in unseren Planungen verfolgt. Für dich als PartnerIn gibt es jedoch die Möglichkeit, in zusätzliche Maßnahmen zu investieren, welche deine Reichweite erhöhen und deinen Umsatz direkt ansteigen lassen. Lass dich dazu in unseren Newslettern überraschen oder informier dich unter www.regionalfux.at/partner-werden