Hofkäserei Engel

Markus Faißt – Sennerei- und Landwirtschaftsmeister

Der Krumbacher „Engel“ hat eine lange Tradition. Der Gasthof Engel wurde um ca. 1750 erbaut. Zwischen 1790 und 1822 wurde dort bereits schon mit Käse gehandelt. Seit 1868 befindet er sich im Besitz der Familie. Neben der Landwirtschaft wurde auch eine kleine Gastwirtschaft betrieben. Sie war ein beliebter Treffpunkt im Ort.

Im Jahr 2011 entschlossen sich Markus und Melanie Faißt eine moderne Käserei mit Käsekeller zu bauen. Im Untergeschoss errichteten sie einen Hofladen. Das war die Geburtsstunde der „Hofkäserei Engel“.

Produkte:

Vorarlberger Bergkäse in drei Reifestufenm Schnittkäsesorten, Kuhmilchfrischkäse, Ziegenkäse, Emmentaler, Backensteiner und Butter sowie Wurstwaren, Speck, Schinken, Honig, Äpfel, Eier, Marmelade und Schnaps.

Standort

Adresse

Dorf 12
6942 Krumbach

Kontakt

Telefon: 0664 430 95 37
E-Mail: info@hofkaeserei-engel.at
Web: http://hofkaeserei-engel.at

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 08:30 – 11:30 Uhr
Mittwoch: 08:30 – 11:30 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 08:30 – 11:30 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 11:30 Uhr