Imkerei Maureder

Den Ursprung der Natur beizubehalten und unterstützend mitzuwirken

Bienen sind einfach einzigartig, ein kleines Wesen was Großartiges leistet, sie bestäubt unsere Blumen und Bäume und deshalb sind wir der Meinung, die Biene bei ihrem Überleben zu helfen.

Denn ohne Hilfe würde sie es nicht schaffen und dafür gewinnt die Biene für uns das kostbarste Produkt, dass ich kenne.

Über unsere Arbeit...

Ich mache die Arbeit mit den Bienen vor Ort und meine Frau unterstützt mich bei allen restlichen arbeiten, wie Wachsverarbeitung, Honig schleudern, abfüllen, und vieles mehr.

Dabei ist Qalität von großer Bedeutung.

 

Unser Grundsatz im Umgang mit dem Bienen ist:

„Den Ursprung der Natur beizubehalten und unterstützend mitzuwirken“.

Fotos

Über uns und unsere Produkte

Wir sind Jörg & Nina Maureder, verheiratet und haben zwei bezaubernde Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren.

Ich betreibe im Nebenerwerb eine kleine Imkerei die noch ein bißchen wachsen soll.

Wir haben unsere Bienenvölker im schönen Mühlviertel, nach langer Familientradition, an einem Waldrand auf hauseigenem Grund in absoluter Idylle.

Der Standort der Bienen befindet sich in 4182 Waxenberg, da wir aber in Pucking wohnen, bieten wir auch hier unseren Honig an.

Wir bieten Honig, Bienenwachsbeutel, Bienenwachstücher in Bio-Qualität an.

Standort

Adresse

Waxenberg 19
4182 Waxenberg

Kontakt

Telefon: 0676 541 84 00
E-Mail: joerg.ringler@gmx.at

Öffnungszeiten

Auf Anfrage!