Bio Weingut Josef Salomon

Hier herrscht genussvolle Gelassenheit, lernen Sie sie kennen!
2162 Falkenstein

SALOMONS WEINWEISHEIT
Hier herrscht genussvolle Gelassenheit, lernen Sie sie kennen!

Der Name der Familie Salomon Falkenstein/NÖ steht seit mehr als 300 Jahren als Garant für besonders hochwertige und langlebige Weine.

Der Winzer Josef Salomon ist ein Weinkünstler und Pionier wie es ihn nur selten gibt.
Sein Erfolgsrezept: Nachhaltigkeit und Ehrfurcht.

Das hat ihm zum bio-veganen Weinhandwerk geführt und er gehört zu den wenigen, die dafür zertifiziert sind.

Bei der Weinwerdung beweist Salomon Geduld – Spontanvergärung so lange es dem Wein gefällt, mit anschießendem Ausbau auf der Feinhefe – das kann bis zu 18 Monate dauern – das Gute braucht seine Zeit.

Seit Generationen verwendet man im Bio-veganen Weingut Salomon bei der Klärung des Weines Mineralstoffe.

In der Philosophie des Josef Salomon ist die Natur im Weingarten einbezogen und wir treffen sie wieder die Kräuter, Licht und Luft der Rieden in jedem Glas Salomon Wein.

Im liebevoll gestalteten Keller und Presshaus, entdecken wir eine reichhaltige Vinothek und dort lagern auch so manche kostbare Schätze älterer Jahrgänge.
Beim Kosten spüren wir die Liebe und Verbundenheit des Winzers zum Weinstock – Erde und erleben Falkensteiner Weinvielfalt in ihrer schönsten Form.

 

SALOMON´S EULEN NEST
Jetzt wird’s so richtig gemütlich beim Salomon

Unser Auszeit-Genussrezept:
1 Löffel Verschnaufpause +
1 Gläschen Entspannung +
1 Prise Weingartenluft = Salomon´s Eulen Nest Gästehaus!

Legen Sie in unserem klimatisieren & märchenhaften Gäste Blockhaus eine kleine Genuss-Verschnaufpause ein. Wir begrüßen Sie in besonders heimeliger Atmosphäre, umgeben von Natur und Wein!
Nutzen Sie unsere salomonischen Genusspakete für Weinviertel Romantik pur!

Sie haben Lust auf unser Wein ¼ bekommen?
Wir freuen uns, wenn Sie Einzug halten – in unserem EULEN NEST

Was bieten wir an?

  • Bio-Wein, Schaumwein, Bio Traubensaft, Bio-Apfelsaft, Bio-Verjus, Essig, Schnaps, Weißwein Likör, Schmankerl-Heuriger, Gästehaus Eulen Nest, Vinothek, Weindegustationen, Weingartenwanderung,

Über Bio Weingut Josef Salomon

Der Weg
Am Anfang war die Liebe zum Wein und die Ehrfurcht vor der Natur die unseren Weg prägte. Hier an den Klippen des Urmeeres „Thetys“, wodurch unser Boden ein hohes Maß an Kalkhaltigkeit aufweist, entstehen Salomons langlebige, faszinierende Weine mit Eleganz und Tiefgang.
Bereits in den 70iger Jahren war es uns ein Anliegen die Weingärten biologisch, schonend und natürlich zu bearbeiten und wir setzten unsere Vorstellungen in die Tat um. Ab 1978 wurde unser höchstes Augenmerk darauf gelegt, durch gezielte Laubarbeit und Traubenausdünnung Weine mit höchster Qualität zu schaffen – mit sanfter Frische und anmutiger Struktur. Das Ergebnis – überzeugen Sie sich selbst!
Seit 1.1.2007 ist unser Betrieb zertifiziert und es erfolgt die Bewirtschaftung offiziell nach biologischen Richtlinien ganz im Einklang mit der Natur, den Tieren, den Pflanzen und den Menschen.

Respekt
Der Wein darf sich frei entfalten und bekommt die Zeit für die Reifung, die er braucht. Das heißt: Spontanvergärung so lange es dem Wein gefällt, mit anschließendem Ausbau auf der Feinhefe – das kann bis zu 18 Monate dauern – das Gute braucht eben seine Zeit!

Werte
Weil sie uns selber und wofür wir stehen, wertvoll machen.
Die Salomon Weinschätze-Vinothek umfasst mehr als 200 vornehme Weine. Weinliebhaber und Weinkenner bezeichnen sie als Eldorado. Sie suchen und schätzen uns für diese einzigartigen und auserlesenen Kostbarkeiten. Die Weine weisen trotz der Jahre eine wunderbare Reife, höchstes Potenzial und eine elegant lebendige Linie auf.

Erleben und spüren Sie unser wertvolles Kulturgut – WEIN

Kontaktieren oder besuchen

Beim Bio-Weingut Salomon erwartet Euch: ein traditioneller Keller & Vinothek in der romantischen Kellergasse Falkenstein/NÖ unser beliebter Schmankerl-Heuriger, unvergessliche Weindegustationen & interessante Weingartenwanderungen und unser Gästeblockhaus SALOMON´S EULEN NEST

Bio Weingut Josef Salomon

Falkenstein 24, 2162 Falkenstein
Telefon: +43 664 2111036
Web: http://www.weingut-salomon.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

24h Store/Automat, Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung