Biohof Kreuzeder

Bio Puten
4113 St. Martin
Lebensmittel

Wir halten bereits seit etwa 15 Jahren Puten auf unserem Hof in St. Martin im Mühlkreis. Seit 2016 wird der 12ha große Nebenerwerbs-Betrieb biologisch bewirtschaftet. Der Betrieb wird seit dem Jahr 2016 von Martin und Ingrid in vierter Generation geführt. Schon kurz nach der Übernahme wurde auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt.

Seit Mitte 2020 betreiben wir auch eine Selbstbedienungs-Hütte wo ihr unkompliziert und zu jeder Tagesezeit regional einkaufen könnt. In unserem Tiefkühlschrank gibt es Putenfleisch, Würste und vieles mehr. Auch unsere Bio-Kartoffel, Bio Apfel/Birnensaft und vieles mehr wartet auf euch!

Fleischpakete von der Bio Pute wird es weiterhin nur auf Vorbestellung geben.

Über Biohof Kreuzeder

Die biologischen Jungputen kommen mit etwa 4-5 Wochen zu uns, wo sie einen großzügigen begrünten Auslauf genießen dürfen. Gefüttert werden sie ausschließlich mit biologischem Futter, frei von irgendwelchen Antibiotika oder Medikamenten und Impfungen. Sie haben deutlich mehr Platz, um in Ruhe groß zu werden – sowohl im Stall als auch auf der Wiese.

Geschlachtet und zerlegt werden die Tiere direkt bei uns am Hof – ohne stressigen Transport. Unsere BIO Puten haben nichts mit intensiver, schneller Geflügelmast zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass man das auch am Teller schmeckt! Wenn auch ihr euch vom biologischen Putenfleisch aus dem Mühlviertel überzeugen wollt, könnt ihr gleich hier online reservieren. https://www.biohof-kreuzeder.at/fleisch-vorbestellung/

Gerade bei Putenfleisch gibt es aus unserer Sicht in Österreich noch Aufholbedarf – der Selbstversorgungsgrad lag im Jahr 2017 bei 48 Prozent. Das heißt, mehr als die Hälfte des Putenfleisches, das in Österreich gegessen wird, kommt aus dem Ausland. Gott sei Dank gibt es aber immer mehr Menschen, die auch über die Herkunft des Putenfleisches nachdenken und nicht ausschließlich auf den Preis schauen – wie sind die Tiere aufgewachsen, welches Futter haben sie bekommen, wie und wo wurden sie geschlachtet?

Die steigende Nachfrage nach biologischem Putenfleisch – frei von Antibiotika und anderen Medikamenten – hat uns dazu motiviert, mit der Direktvermarktung zu beginnen. Unser Ziel ist es, biologisch hochwertige Produkte zu erzeugen, die wir bei uns Ab Hof verkaufen.

Bei uns gibt es auf Vorbestellung:
Verschiedene Fleischpakete von der BIO Pute, Weihnachtsputen im Ganzen, Würste von der Pute (Käsekrainer, Knacker, Jausenwurst, Bratwürstel, etc.), BIO Puten-Leberknödel, BIO Putensulz, BIO Puten-Suppe, Bio Puten-Haschee, Bio Puten-Faschierte Laibchen, Bio Putenspeck

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Biohof Kreuzeder

Falkenbach 16, 4113 St. Martin
Telefon: +43 650 2208871
Telefon: +43 664 5790611
E-Mail: info@biohof-kreuzeder.at
Web: https://biohof-kreuzeder.at

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!