Fotocredit: Bioweingut Moritz

Bioweingut Moritz

Das kleine feine Bioweingut im Mittelburgenland. Wir sind die mit den Filzetiketten :-)
7312 Horitschon
Lebensmittel

Seit über 50 Jahren betreibt die Familie Moritz Weinbau in Horitschon. Auf einer Fläche von nur drei ha werden ausschließlich die Sorten Blaufränkisch und Blauer Zweigelt kultiviert.

Unsere Größe liegt in der Kleinheit

Die Kleinheit des Bioweingutes MORITZ hat zur Folge, dass wir uns umso intensiver mit unseren Reben und Weinen auseinandersetzen können. Wir erlauben uns den „Luxus“, auf jeden einzelnen Rebstock spezifisch einzugehen und ihm jene Pflege zukommen lassen, die er braucht, um die bestmöglichen Trauben zu liefern.

Exklusivität wird „begreifbar“

Unsere Philosophie der Exklusivität setzt sich im Keller und auf jeder einzelnen Flasche fort, die allesamt mit einem handgefertigten Filzetikett ausgestattet sind. Die Qualität und Einzigartigkeit unserer Weine wird so auch nach außen hin sichtbar und im wahrsten Sinn des Wortes „begreifbar“.

Im Einklang mit der Natur

Seit 2004 haben wir unsere Bemühungen, im Einklang und mit der Natur für noch höhere Qualität zu arbeiten, noch weiter intensiviert. Als letzte Konsequenz haben wir uns 2006 entschieden, ganz auf biologische Bewirtschaftung umzusteigen.

 

Vom Geheimtipp zur Rarität

Qualität und Erfolg haben zur Folge, dass unsere Weine in der Zwischenzeit in ganz Österreich sehr gefragt sind.

Eine Jahresproduktion von lediglich rund 15.000 Flaschen macht unsere Weine dementsprechend immer mehr zu einer Rarität. Ein Umstand, der jede einzelne unserer Flaschen zu etwas ganz Besonderem macht.

Fotocredit: Bioweingut Moritz

Über Bioweingut Moritz

Bei uns findest Du neben Wein auch jede Menge Kunst, egal ob im Keller, im Garten oder auch im Ausstellungsraum. Das Ziel, eine Symbiose von Wein und Kunst zu schaffen, ist zum „Dauerauftrag“ geworden. So ist unser Weingut einer ständigen Veränderung unterworfen. Das macht jeden Besuch bei uns zu einem – auch visuellen – Erlebnis.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Bioweingut Moritz

Schulgasse 1, 7312 Horitschon
Telefon: +43 699 11046477
E-Mail: moritz@blaufraenkisch.at
Web: http://www.blaufraenkisch.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung