Christahof

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Bezau. Auf unserem Hof leben Freilandhühner und Mutterkühe, weiters betreiben wir eine kleine Beerenplantage.
6870 Bezau

Familienbetrieb

Was bieten wir an?

  • Eier aus Freilandhaltung
  • Rindfleisch aus Mutterkuhhaltung
  • Beeren aus Freilandanbau
  • Tannenwipfelsirup

Über Christahof

Ich führe gemeinsam mit meiner Familie den Christahof in Bezau im Bregenzerwald.

1994 entschieden sich meine Eltern neben der Milchviehhaltung im Nebenerwerb, in die Haltung von Freilandlegehennen einzusteigen. Begonnen mit 200 Hühnern wuchs der Betrieb auf die heutige Größe und somit zum Vollerwerb an.

Die Milchviehhaltung wurde im Jahre 2002 eingestellt und wir stiegen um auf die Haltung von Mutterkuhhaltung mit Kalbinnen- und Stiermast. 2016 kam dann noch der Anbau von Strauchbeeren hinzu.

Da alle am Hof produziertem Produkte von uns selbst vermarktet werden, haben an unserem „kleinen“ Betrieb auch drei Personen Arbeit. (Vater, Mutter, Ich)

 

Die Hühner werden in Konventioneller Freilandhaltung gehalten. Da wir bei uns ausschließlich Grünlandwirtschaft betreiben wird das gesamte Futter als Fertigmischung bei einer Mühle zugekauft.

Umgestallt werden unseren zwei Altersgruppen im Jahresrythmus, so dass wir unsere Kunden das  ganze Jahr über mit Eiern beliefern können.  Ein Teil unserer Beeren sind im Auslauf der Hühner und dienen diesen als Beschattung und Unterschlupfmöglichkeit.

Die Eier werden in der Hofeigenen Packstelle verarbeitet und dann an die Kunden ausgeliefert. Zu unseren Kunden zählen die Spar-Vorarlberg, die Gastronomie, Einzelhandels und Feinkostgeschäfte, eine Bäckerei sowie Privatkunden, diese werden von uns selber beliefert.

 

Bei uns am Betrieb werden Kühe der Rasse Murbodner gehalten. Die Jungtiere welche in die Mast gehen werden mit 17-20 Monaten geschlachtet. Das meiste Fleisch wird in Einzelteilen an Privatkunden verkauft. Einzelne ganze Tiere werden in der Gastronomie vermarktet.

 

Beim Beerenanbau haben wir uns für Himbeeren und Brombeeren entschieden, in ein bis zwei Jahren gibt es auch Heidelbeeren. Diese werden ebenfalls an die Gastronomie und Privatkunden verkauft.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Christahof

Ach 212, 6870 Bezau
Telefon: +43 664 1369412

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Ladengeschäft, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung