Ecolodge Home of Green Fashion OG

Fesche, faire und vegane Bio- Mode aus Niederösterreich
3213 Frankenfels
Mode

Wir – das sind Kerstin & Denise Tuder und Babsi Pletzer aus Frankenfels – sind 3 junge, sportliche Mädels, die im Jahr 2016 beschlossen haben, ein kleines, aber feines Modelabel zu gründen. Das Besondere  daran: Ob Shirt, Hoodie, Schal, Haube oder Tasche: Unsere Produkte sind vegan & werden allesamt mit ökologisch nachhaltig & fair produzierten Materialien hergestellt.

Warum ist uns das so wichtig?

Es ist eigentlich ganz logisch: Was auf unseren Körper kommt, sollte frei von Giftstoffen sein. Ja… sollte. In Wahrheit enthalten die meisten „normalen“ Kleidungsstücke nach wie vor Chemikalien wie Phthalate, Plasti- sol oder krebserregende Amine. Hinzu kommt, dass die Arbeitsbedingungen innerhalb der Textilbranche oft prekär und menschenunwürdig sind.

Günstige Mode auf Kosten anderer und der eigenen Gesundheit? Bei uns kommt so etwas auf gar keinen Fall in die Tüte. Unsere Stoffe aus Bio-Baumwolle, Hanf & Bambus sind deshalb nicht nur frei von Giftstof- fen, sie werden auch ausschließlich aus zertifizierter und fair produzierter Bio-Baumwolle hergestellt. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir mit Zulieferern der Fair Wear Foundation zusammen, die darauf achten, dass die Arbeitsbedingungen in den Erzeugerländern in Ordnung sind.

Über unser Label verkaufen wir aber nicht nur unsere eigene Mode. Wir produzieren außerdem 100% nachhaltige, biologische und individuelle Teamwear für Unternehmen, Vereine, Gemeinden und andere Interessensgruppen. Auch hier achten wir auf beste Qualität. Immer mehr Unternehmen werden auf uns aufmerksam, da es immer wichtiger wird, achtsam und nachhaltig zu wirtschaften. Dass wir nachhaltig produzieren, ist für sie sozusagen ein zusätzlicher Bonus und oft sind unsere Auftraggeber dann sehr neugierig und wollen mehr zum Thema Nachhaltigkeit und Fairness in der Modebranche wissen.

Wir tragen unsere Philosophie auch nach außen. Über Social Media und auf diversen Veranstaltungen machen wir darauf aufmerksam, dass wir Menschen respektvoll mit der Umwelt und ihren Ressourcen umgehen müssen. Gerade in der Textilbranche ist dies oft nicht der Fall, da Mode auf Kosten der Umwelt und Menschen produziert wird. Viele Menschen wissen das nicht. Wenn wir sie darauf aufmerksam machen und sie über Möglichkeiten aufklären, wie sie “mit gutem Gewissen” konsumieren können, sind viele Menschen sehr interessiert. Da wir unsere Mode auch mit unseren eigenen Hobbies wie surfen, skateboarden oder Wintersport verknüpfen, erreichen wir mit unserer Message auch viele junge Leute.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Bewusstsein dafür zu vermitteln, dass Umweltschutz, Fairness und Tierschutz leicht umzusetzen sind.

Deshalb haben wir all unsere Arbeitsschritte auch offen und transparent dargelegt. Auf unserer Homepage findet man einen Nachhaltigkeitsbericht, wo drinnen steht, wo und wie wir unsere Rohstoffe beziehen und warum uns zum Beispiel Qualitätssiegel so wichtig sind. Oder warum wir darauf achten, viele Rohstoffe und Dienstleistungen – wenn möglich – in der Umgebung zu beziehen. Wie wir konsumieren, mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen umgehen, wird hier ebenso ersichtlich. Respekt steht bei uns an erster Stelle.

Über Ecolodge Home of Green Fashion OG

Wir sind 3 junge, sportliche Mädels, die beschlossen haben, ein kleines, aber feines Modelabel zu gründen. Hübsche Designs, flotte Schnitte, mal was Anderes als die ewige Stangenware, Ihr wisst schon. An sich nichts Neues. Doch naja… eigentlich schon:

Wir produzieren ausschließlich ökologisch nachhaltige & fair erzeugte Mode. Da fährt die Eisenbahn drüber!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ecolodge Home of Green Fashion OG

Markenschlagrotte 24, 3213 Frankenfels
Telefon: +43 650 4813314
E-Mail: office@ecolodge-fashion.com
Web: https://www.ecolodge-fashion.com/

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Ahoi! Wenn ihr mal Lust auf richtiges Shoppen mit Umkleidekabine und allem drum und dran habt, könnt ihr gerne auch einen unserer Partnershops besuchen! ECOLODGE FASHION gibt es in folgenden Shops:

Gut Ding St. Pölten, Schreinergasse 4, 3100 St. Pölten
www.gutding.at

Ötscherbasis Wienerbruck, Langseitenrotte 140, 3223 Wienerbruck
www.oetscher-basis.at

Greisslerei St. Leonhard, Hauptplatz 6, 3243 St. Leonhard / Forst
www.d-greisslerei.at

Intersport Fahrnberger, City Center, Wiener Strasse 3, 3250 Wieselburg
www.intersport.at

Kaufhaus Leyrer, Unterer Markt 11, 3261 Steinakirchen am Forst
www.leyrer.at

Nah Guat Scheibbs, Gewerbestraße 1, 3270 Scheibbs
www.nah-guat.at

Comandella GmbH, Wiesmühl 10, 3282 St. Georgen / Leys
www.comandella.at

Intersport Matschi, Im Markt 45, 3292 Gaming

www.intersport.at

Genuss Platz´l Lunz, Kirchenplatz 3, 3293 Lunz am See

www.genussplatzl.at

Sunshine Gallery, Rathausstraße 4, 3300 Amstetten

www.sunshine-gallery.at

rECOgnize, Hamerlingstraße 9, 3910 Zwettl

www.facebook.com/rECOgnize.fashion

Sisterly Boutique, Attergaustraße 46, 4840 St. Georgen im Attergau

www.gabriele-pesl.at

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung