Feinheit Goldschmiede

EHERING WORKSHOPS | DESIGN & HANDWERK | TRAU(M)RINGSCHMIEDE

feinheit`s zuhause ist ein atelier, ist ein laden, ist eine werkstatt, ist der ort an dem wir euch willkommen heißen…

UNSERE PHILOSOPHIE

besteht nicht nur darin, Menschen mit unseren Feinheiten glücklich zu machen, wir geben unseren Ideen- und Erfahrungsreichtum auch mit Leidenschaft weiter. In unserem Atelier könnt ihr euch beraten lassen oder auch gleich dabei sein, wenn neue Feinheiten entstehen. Wir verwirklichen Schmuck- und viele weitere Ideen. Wir kreieren für und mit euch! Euch erwarten ausgefallene Anfertigungen, bezaubernde Eheringe, besonderer Schmuck, spannende Workshops und vieles mehr…
Tretet ein, trinkt ein Gläschen, genießt die Aussicht und lasst euch inspirieren und verzaubern von unserer kleinen aber feinen Goldschmiede Welt!

Wir freuen uns auf euch!

Was bieten wir an?

  • Handgefertigte Eheringe
  • Eheringe selbst schmieden
  • Design und Handwerk - individuell angefertigte Schmuckstücke
  • Kunsthandwerk - zeitgenössische Schmuckkunst

Über Feinheit Goldschmiede

Wir, das sind Niki und Andreas Feiertag. Ein eingespieltes Team in allen Lebenslagen, privat wie beruflich und zusammen sind wir vor allem eines – Feinheit!

Andreas ist Goldschmied mit Leib und Seele. Seit unzähligen Jahren lässt er in unserer hauseigenen Werkstätte seiner Kreativität freien Lauf und verwandelt Kundenträume in Wirklichkeit. Seine Leidenschaft zum Goldschmieden merkt man in wunderbaren Details die jedes Schmuckstück einzigartig werden lassen. Außerdem experimentiert er gerne mit den unterschiedlichsten Materialien wodurch immer wieder einzigartige Designs wie zum Beispiel unsere Eheringe aus Edelmetall in Kombination mit Holz entstehen. Dabei erweist sich auch sein Interesse für Technik und Maschinen immer wieder von Vorteil. So sind wir auch als eine von wenigen Goldschmieden in der Lage Eheringe aus Titan in unserer Goldschmiede selbst anzufertigen.

Und Niki, tja das bin ich. Und hier sind wir schon mitten in meinen Parts. Ich bin zuständig für unser Atelier, unseren Webshop, alle Social Media Aktivitäten, Marketing sowie für die administrativen Aufgaben. Ich verschicke eure, mit viel Liebe gepackten, Bestellungen und versuche immer jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Eines meiner Lieblingsgebiete ist aber sicher die Gestaltung und Dekoration. Egal ob Webshop oder unser Atelier. Mit viel Liebe zum Detail möchte ich unseren Kunden ein besonderes Ambiente bieten, sie in die wunderbare Welt der Schmuckgestaltung mitnehmen, sie begeistern wie ich begeistert bin! Von 2017 bis 2019 habe ich außerdem die Ortweinschule, genauer gesagt die Meisterklasse für Schmuck- und Metallgestaltung, besucht. In einer 2 – jährigen Ausbildung konnte ich einen lang gehegten Traum verwirklichen und so ebenfalls das Goldschmiede Handwerk erlernen. Im Juli 2019 habe ich meine Ausbildung nicht nur mit Auszeichnung abgeschlossen sondern ich durfte mich außerdem über die Verleihung eines Stipendiums freuen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich besonders, dass ich ab jetzt Andy in unserer Werkstatt tatkräftig unterstützen sowie meine eigenen Ideen umsetzten kann.

Kontaktieren oder besuchen

Ihr findet uns mitten im Grünen aber nur zehn Minuten von Graz - Andritz entfernt. Wir freuen uns auf euren Besuch und jede eurer Anfragen!

Feinheit Goldschmiede

Höfbachweg 1A, 8044 Weinitzen
Telefon: +43 664 5303476
Telefon: +43 676 3456327
Web: https://www.feinheit.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ladengeschäft, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • PayPal
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung