Fleischerei Josef Derntl KG

Wir sind eine regionale Fleischerei mit eigener Schlachtung und eigener Produktion. Unser Fokus liegt auf Qualität und Service. Wir arbeiten mit Bauern und Partner aus der direkten Umgebung.d
4060 Leonding

Wir sind eine traditionelle Fleischerei mit einem regionalem Fokus. Wir schlachten selbst und produzieren 95% unserer Produkte selbst. Diese sind frei von Konservierungsmittel und Zusatzstoffen. Uns liegt besonder die Qualität und der Service am Herzen. Wir sind mit großer Leidenschaft und Hingabe zu unserem Handwerk am Werk. Unser Familienbetrieb ist schon seit Jahrzehnten ein fixer Garant für Qualität und Kundennähe.

Was ist uns wichtig?

Das Vertrauen unserer Kunden haben wir uns hart erarbeitet. Unser Motto „Qualität ohne Kompromisse“ ist keine hohle Phrase, sondern wird tagaus tagein in unserem Betrieb gelebt. Unsere Ehrlichkeit und unser Bemühen Kundenwünsche zu erfüllen, wird durch überproportionales Kundenvertrauen belohnt – denn Fleischkauf ist nach wie vor Vertrauenssache.

Wir stehen für

  • Traditionelles Handwerk
  • Lokale Rohstoffe und Partner
  • Arbeitgeber für Leute aus der Region
  • Leondinger Nahversorger
  • Qualität durch umfassendes Know-how und Erfahrung
  • Kurze Transportzeiten und stressfreies Schlachten
  • Gutes Essen ist ein Stück Lebensqualität
  • Genuss und Geschmack

Handwerk durch und durch

Bei uns werden 95% aller Produkte noch selbst produziert. Dies geschieht mit viel Leidenschaft und Handarbeit. Von der Schlachtung bis hin zum fertigen Produkt sind viele Arbeitsschritte nötig. Hier gilt es das Fleisch gut zu kennen und zu beurteilen um das höchste Maß an Qualität erreichen zu können. In unserem Familienbetrieb ist Peter Derntl für diese wichtige Aufgabe zuständig. Er erlernte das Fleischerhandwerk noch von seinem Vater und hat sich selbstverständlich auch den Meisterbrief erarbeitet. Gemeinsam mit Wolfgang Haim, unserem Gesellen, erreichen sie die gewohnte Qualität. Jedes einzelne Stück Fleisch oder Wurst wurden von einem der beiden bearbeitet und kontrolliert. Wir sind stolz, sagen zu dürfen dass die beiden eine wahre Bereicherung für unser Handwerk sind und wir froh sind mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Was bieten wir an?

  • Catering
  • Fleisch
  • Schinken
  • Speck
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Dry Aged Steak
  • Kalte Platten
  • Warme Speisen

Über Fleischerei Josef Derntl KG

„Mir ist es besonders wichtig, die regionalen Kompetenzen zu nutzen und zu fördern. Das beginnt darin, unsere Tiere aus der direkten Umgebung zu beziehen und selbst zu schlachten. Ein immens wichtiger Aspekt der eigenen Schlachtung ist auch der deutliche Qualitätsunterschied im Fleisch. Auch bei der Ergänzung unseres Sortimentes gilt mein Augenmerk der Nachhaltigkeit und dem Fördern kleiner Betriebe. So beziehen wir unsere Salate vom Leondinger Traditionsbetrieb Niederbauer. Dieses Konzept zieht sich weitestmöglich im gesamten Betrieb durch. Hier alle Beispiele aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Marketing und Printmedien werden bei uns auch an Leondinger Betriebe vergeben, um den Standort Leonding bestmöglich zu unterstützen. Auf Augenhöhe zu Regionalität sehe ich Werte, welche bereits mein Großvater gelebt und mein Vater verfeinert hat. Diese Werte sind Qualität ohne Kompromisse und der persönliche Service. Täglich versuche ich, mein Bestes zu geben und die Wünsche jedes Kunden auf die bestmögliche Weise zu erfüllen. Um dem Vertrauen gerecht zu werden, habe ich jahrelang von meinem Vater und meinem Onkel gelernt und lerne immer noch. Diese „alte Schule“ habe ich durch den Meisterkurs und den Meisterfleischsommelier ergänzt. Ich danke jedem Kunden, der uns sein Vertrauen schenkt – denn Lebensmittelkauf ist Vertrauenssache.“

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns dich mit unserer regionalen Qualität begeistern zu dürfen.

Fleischerei Josef Derntl KG

Alhartingerweg 1, 4060 Leonding
Telefon: +43 732 677300
Web: https://www.fleischerei-derntl.at/at/startseite/index.html

Öffnungszeiten

Montag
07:00 - 12:30 Uhr

Dienstag
07:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr

Mittwoch
07:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
07:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr

Freitag
07:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag
07:00 - 12:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ladengeschäft

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Barzahlung