Geymayr

Wo Leidenschaft zu etwas Kostbarem wird
4631 Krenglbach

Wir, Melanie und David Roitner, führen gemeinsam mit unseren Kindern einen landw. Betrieb in Krenglbach. 2016 spezialisierten wir uns auf die Produktion von Speiseölen. Um nur beste Qualität unserer Produkte garantieren zu können, werden all unsere Rohstoffe auf unseren Feldern angebaut, geerntet, gereinigt, gelagert und in unserer hauseigenen Ölmühle zu wertvollem Speiseöl gepresst. Zusätzlich dazu, spezialisierten wir uns 2015 auf den Anbau und die Ernte von frischen Marillen und seit 2019 auch auf Tafeltrauben.

Was bieten wir an?

  • Kürbiskernöl
  • Leinöl
  • Walnussöl
  • Schwarzkümmelöl
  • Hanföl 
  • Rapsöl
  • Marillennektar

Über Geymayr

„Geymayr am Geyhof“ wurde um 1593 das erste Mal geschichtlich erwähnt.

Gleich nach der landwirtschaftlichen Ausbildung am Josephinum in Wieselburg habe ich, Ing. Roitner David, 2008 das Geymayrgut in der Krenglbacher Ortschaft Gölding von meinen Großeltern übernommen.  Gemeinsam mit meiner Ehefrau Melanie betreibe ich den Hof nun in der 13. Generation.Neben Mais, Zuckerrüben, Weizen und Sojabohnen wird, auch etwas untypisch für oberösterreichische Verhältnisse, erstmals seit 2016 der Ölkürbis auf unseren Feldern angebaut. Angebaut, betreut, geerntet und getrocknet werden Kürbis und Kerne in Oberösterreich. Der „Feinschliff“ erfolgt dann in einer Ölmühle in der Steiermark. Für den sorgsamen Umgang mit den Rohstoffen und die hervorragende Qualität wurde unser Kürbiskernöl erst kürzlich bei der Wieselburger Fachmesse „Ab Hof“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Seit 2017 vermarkten wir auch unser feines Leinöl.
Lohnpressen
Gerne pressen wir auch ihre Rohstoffe zu wertvollem Öl bei uns im Haus. Nähere Informationen dazu gerne per Mail office@geymayr.at oder unter 0664/2316409 – Melanie Roitner.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Geymayr

Göldinger Str. 21, 4631 Krenglbach
Telefon: +43 664 2316409
Web: http://geymayr.at

Öffnungszeiten

Ab Hof-Verkauf
Mittwoch und Freitag
jeweils von 08:00 - 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!