SoLaWi FutterNatur

Eure Gemüse-SoLaWi in Wallern - Solidarische Gemüsevielfalt taufrisch vom Acker * Regional * Saisonal * Vielfältig * Fair *
4702 Wallern

Solidarisches Gemüse essen bedeutet:

  • Gesunde Gemüsevielfalt der Saison, frisch vom Acker, direkt aus deiner Region: von A wie Asiasalat und T wie Tomatillos bis Z wie Zuckererbsen und Zwiebeln
  • Du förderst die kleinstrukturierte Landwirtschaft und somit die lokale Versorgungssicherheit
  • Keine Lebensmittelverschwendung: wir können fix planen was gegessen wird und ernten für die Teller, nicht für die Tonne!
  • Faire Preise durch langfristige Partnerschaften über die gesamte Saison
  • Ohne unnötige Transporte und ohne Umwege über den Handel
  • Verpackungsfrei

Bei einer SoLaWi (Solidarischen Landwirtschaft) gehen Verbraucher*innen eine direkte Partnerschaft mit den Produzent*innen ein und bekommen wöchentlich eine vielfältige Palette biologisch produziertes Gemüse taufrisch vom Feld, so wie’s wächst. Bäuer*innen bekommen dadurch die Sicherheit, dass sie Abnehmer*innen haben für das, was sie mit viel Leidenschaft und Herz auf ihrem Acker großgezogen haben. Verlässliche Partnerschaften ermöglichen es, so zu wirtschaften, dass weder Natur noch Arbeitskräfte ausgebeutet werden. Wir teilen die Ernte und die Kosten für die umfassend ökologisch nachhaltige Wirtschaftsweise und schaffen Lebensräume für eine Vielfalt von Insekten, Vögeln, Eidechsen und anderen heimischen Nützlingen. Durch die schonende, überwiegend händische Produktion wird nicht nur der CO2-Ausstoß verringert, sondern auch aktiv Humus aufgebaut und somit langfristig Kohlenstoff im Boden gebunden.

Und mit Hand und Herz großgezogenes Gemüse schmeckt einfach unvergleichlich gut!

Was bieten wir an?

  • Gemüse
  • Säfte
  • Honig
  • Most

Über SoLaWi FutterNatur

Fotocredit: www.livingmoments.at

Seit 2020 wird „solidarisches Gemüse“ auch in Wallern an der Trattnach gepflanzt. Schon in der ersten Saison war das Interesse überwältigend: Wir durften bereits in unserer ersten Saison knapp 20 Haushalte von Mai bis November wöchentlich mit saisonaler Gemüsvielfalt versorgen. Wir freuen uns sehr, dass es immer mehr Menschen gibt, die unsere Überzeugungen teilen und den Wert von solidarisch und nachhaltig produziertem, regionalen Gemüse wertschätzen.
Wir wollen mehr werden und suchen weitere Ernteteiler*innen für die kommende Saison! Besuch uns unter www.futter-natur.at oder auf www.fb.me/futternatur!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

SoLaWi FutterNatur

Bergern 23, 4702 Wallern
Telefon: +43 650 8550767
Web: http://www.futter-natur.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vor Ort Service