Marillenhof Gruber

Wir lassen unsere Früchte sonnenreifen und versuchen sie zum optimalen Reifezeitpunkt zu ernten
4491 Niederneukirchen

Wir, Johannes und Christa Gruber, betreiben einen typischen Ackerbaubetrieb im Zentralraum von Linz. Nur sonnengereifte Früchte schmecken wirklich gut. Dieser Leitsatz beginnt bei der Marillenernte Mitte Juni, begleitet die Heidelbeeren aber auch Pfirsiche und Nektarinen und endet mit den Zwetschgen und Tafeltrauben. Vor allem bei unseren 14 verschiedenen Marillensorten kommt der Unterschied von Farbe, Form und Geschmack am besten zur Geltung nach der Sonnenreife. Aber auch unsere Speisekürbisse danken mit sehr gutem Geschmack den Sonnenstrahlen. Das Arbeitsjahr runden die Christbäume und das Schmuckreisig im Dezember ab.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, kommen Sie zu uns. Wir sind auch ein Exkursionsbetrieb.

Was bieten wir an?

  • Frischobst: Marillen, Heidelbeeren, Maulbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Zwetschgen, Tafeltraub, Speise- u. Zierkürbisse, Ölkürbis
  • veredelte Produkte: div. Fruchtaufstriche, Marillen Nektar, Pfirsich Nektar, Marillen Brand, Marillen Likör, div. Sirupe, Kürbiskernöl, Kürbisknabberkerne in div. Geschmacksrichtungen
  • Blumen zum Selberpflücken, Christbäume u. Schmuckreisig, Brennholz

Über Marillenhof Gruber

Nach dem unsere 3 Kinder größer wurden, stellte sich die Frage: Strukturieren wir den Betrieb um und schaffen einen weiteren Arbeitsplatz, oder geht einer von uns auswärts Arbeiten. Da zu dieser Zeit auch ein Teil unseres Vierkanthofes dringend renoviert bzw. erneuert werden musste, ist die Entscheidung schnell gefallen. Wir gehen in die Direktvermarktung. Im Jahr 2013 wurden die baulichen Maßnahmen gesetzt, das Fachwissen angeeignet und 3 ha Marillenbäume gepflanzt. In den folgenden Jahren haben wir sowohl die Obstbaufläche auf knapp 8 ha und das Sortiment um Heidelbeeren, Maulbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Zwetschgen und Tafeltrauben erweitert. Wir halten auch weiterhin die Augen für Marktnischen offen….

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Marillenhof Gruber

Ipftal 28, 4491 Niederneukirchen
Telefon: +43 676 821251877
Telefon: +43 676 821241800
Web: http://www.marille-ab-hof.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung