PONA

PONA ist unser prickelnder gespritzter Bio Direktfruchtsaft - das Gebirgsquellwasser der Millstätter Alpe trifft hier auf den Geschmack von Früchten aus 100% Bio Qualität. Sonst nix. Ganz ohne zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe.
1200 Vienna

PONA ist der erste prickelnd gespritzte Bio Direktfruchtsaft und kommt ganz ohne zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe aus.

Reiner Direktfruchtsaft. Prickelndes Hochquellwasser. Sonst nix!

Es ist uns besonders wichtig, alle Zutaten frisch und handverlesen von uns persönlich ausgewählten Bio Bauern und Bio Lieferanten zu beziehen, mit denen wir auch den regelmäßigen Kontakt pflegen. Die Bio Zitrusfrüchte kommen direkt aus Sizilien, nachdem sie über 330 Sonnentage lang am Fuße des Ätnas in Sizilien reifen durften. Unsere Bio Äpfel beziehen wir hingegen aus Südtirol – auf 900 Metern werden sie dort besonders knackig, süß und einzigartig im Geschmack.  Die Bio Trauben in den Sorten Zweigelt und Merlot kommen direkt aus den Weingärten unseres Partners Franz Weninger und werden dort mit viel Leidenschaft von Hand geerntet.

Alle Zutaten treffen letzten Endes im schönen Kärnten bei der Millstätter Alpe zusammen und werden dort in einem kleinen aber besonders feinen Familienbetrieb verarbeitet und abgefüllt. Das Millstätter Gebirgsquellwasser ist hier gleichzeitig ein besonders wichtiger und zentraler Bestandteil – der Direktfruchtsaft wird letztlich hiermit aufgespritzt und kann so seinen vollen Geschmack entfalten.

Über PONA

Wir sind Wonderful Drinks – eine Getränkefirma aus Wien mit einer einfachen Mission: wir produzieren natürliche Bio Getränke mit echtem Geschmack – ohne zugesetzten Zucker oder sonstige künstliche Zusätze.

Mit PONA hat unsere wunderbare Reise begonnen. 2013 befanden sich die Gründer Anna Abermann und Michael Plankensteiner auf einer USA Reise und während eines Spazierganges im schönen Kalifornien fiel Anna wahrhaftig eine Grapefruit auf den Kopf. In dem Moment dachte sie sich: „Hey, was wirklich am Markt fehlt, sind natürliche Bio Getränke ohne Zusätze.“ Genau so und nicht anders entstand die Idee zu PONA – unserem gespritzten Bio Direktfruchtsaft. Die meisten Fruchtsäfte, die es am Getränkemarkt zu kaufen gibt,  sind mit einer Menge an künstlichen Aromen und Zusätzen angereichert. Dadurch soll der Geschmack intensiver wirken. Wir arbeiten stattdessen ausschließlich mit Bio Zutaten, deren Eigengeschmack besonders intensiv ist und somit keinen Platz für sonstige Zusatzstoffe lässt. Da unsere Säfte aus ganzen Früchten, also mit Schale, gepresst werden, ist es einfach unerlässlich, dass wir unbehandelte Zutaten verwenden, die ohne chemisch- synthetische Dünge- und Spritzmittel angebaut werden.
Seit der Gründung 2014 sprudelten Anna und Michi nur so vor Ideen und es kamen jedes Jahr ein paar mehr Lieblingssorten dazu. Erst im Jahr 2019 wurde die zuletzt entwickelte Sorte PONA Rote Traube Primofiore Zitrone ins Sortiment aufgenommen.

Neben PONA wurde zusammen mit Barkeepern, Sommeliers, Kräuterkennern und Freunden auch sehr intensiv an weiteren Bio Getränken getüftelt. So entstand 2019 das Near-Water Produkt ICH BIN WAS?ER und im Sommer 2020 wurden gleich weitere zwei Produkte gelauncht: Bitterschön, ein spritziger Bio Bitterspritz in den Sorten Orange Spritz und Lemon Spritz, und Bitter Fog, ein ungefiltertes und naturtrübes Bio Tonic. Die Wonderful Drinks Familie wächst somit stetig weiter und verliert dabei aber nie ihren Fokus: Bio Getränke mit wahrhaft echtem Geschmack zu entwickeln. Sonst nix.

Kontaktieren oder besuchen

Wir bieten keinen Direktverkauf an.

PONA

Wallensteinplatz 3-4, 1200 Vienna
Telefon: +43 1 8901718
E-Mail: hello@pona.at
Web: https://www.wonderfuldrinks.com/de/marken/pona

Öffnungszeiten

PONA ist beim Bio Supermarkt denns, Merkur am Hohen Markt, Bäckerei „Der Mann“ und Meindl am Graben sowie auch online unter fromaustria.at erhältlich.

Zusätzlich findest du PONA in einer Vielzahl an Gastrobetrieben in ganz Österreich.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!