Weingut Gründl Stefan

Wir machen einfach ausgezeichnete Weine!
8423 Labuttendorf

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, nämlich auf den Geschmack. Qualität vor Quantität ist bei uns nicht nur so dahingesagt, sondern gelebte Philosophie. Das Besondere am Weingut ist, dass der Verkauf, der Keller und die Buschenschank in Labuttendorf sind, die steilen Weingärten jedoch im 17km entfernten Ratsch an der Weinstraße. Auf unseren 7 ha Weingärten in Ratsch finden sich auf dem Ried Stermetzberg vielschichtige Bodentypen. Dort sind Sand, Lehm, reiner Opok, als auch Kalk vorhanden. Der Juniorchef Stefan Gründl ist mit Leib und Seele Winzer. Er widmet sich mit seiner ganzen Hingabe den Weingärten und der Kellerarbeit. Dieser Einsatz wird wiederum durch die zahlreichen nationalen und int. Prämierungen bestätigt. Der Weltmeistertitel bei der awc mit Welschriesling, Landessieger, Jungwinzersieger uvm. bekräftigen die konsequente Arbeit und den Einsatz. Dabei steht die Sorte im Vordergrund, jeder Wein soll für sich selbst stehen, seinen eigenen Charakter haben und sich entfalten dürfen. Dabei bekommt jeder Wein genügend Zeit, sich zu entwickeln und sein Potential zu zeigen. Freuen Sie sich unser Sortiment zu erleben.

Was bieten wir an?

  • Wein
  • Frizzante
  • Wermut

Über Weingut Gründl Stefan

Das Familienweingut Gründl Labuttendorf gehört schon seit Jahrzehnten zu den renommierten Betrieben in der Südsteiermark, angeschlossen ist auch eine Buschenschank.
. Hausherr Josef Gründl ist vor allem im Weingarten & Verkauf verantwortlich, Sohn Stefan für die Gestaltung der Weinlinie. Die Handschrift des Juniors als Silberberg-Absolvent und Weinbaumeister ist bereits unverkennbar, und setzt damit neue Akzente. Chefin Christine Gründl wiederum managt nicht nur die Buschenschank, engagiert arbeitet sie im Verkauf und betreut vor allem die zahlreichen Weinkunden.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Weingut Gründl Stefan

Hauptstrasse 45, 8423 Labuttendorf
Telefon: +43 3184 2318
Web: https://www.gruendl-labuttendorf.at/

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung