Weingut Magerl

Familienweingut | Nachhaltig | AWC 3 Sternen Weingut | Umstellung auf BIO
3481 Fels am Wagram

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Natur und unseren nachkommenden Generationen bewusst. Seit 2017 ist unser Weingut zertifiziert nachhaltig. Damit haben wir bereits die Grundlage für die Weiterentwicklung zu einem biologischen Weinbau gelegt.

An die Anfänge unseres Weinguts erinnert eine Skizze, die sich auch heute noch auf unseren Etiketten findet: Sie zeigt die alten Weinkeller unserer Familien, die ihre beiden ursprünglichen Betriebe im Jahr 1999 erfolgreich zusammengeführt haben. Über all die Jahre und Generationen gleich geblieben ist unser Anspruch an die Qualität der Weine.

Als Familienbetrieb schöpfen wir aus der Erfahrung der vorherigen Generationen. Wir pflegen die Tradition und gehen mit der Zeit. Dadurch entstehen laufend neue Ideen für die Zukunft unseres Weinbaus.

Die Kunst des Weinmachens besteht darin, den einzigartigen Geschmack des Terroirs ins Glas zu bringen. Und alles daran zu setzen, damit dieser Prozess nicht gestört wird.

In den kommenden Jahren konzentrieren wir uns vermehrt auf den Roten Veltliner: Bereits jetzt ist die autochthone Rebsorte mit ihrem feinwürzigen Aroma bei uns in vier Ausbaustufen erhältlich. Liebhaber kräftiger Weine dürfen sich zudem auf weitere Reserven freuen: Ihre milchig-cremige Textur und tiefgründige Aromatik zeigen eindrucksvoll, dass man aus einem guten Wein einen noch besseren machen kann.

 

 

Über Weingut Magerl

Das Zusammenspiel zwischen Tradition und Moderne, Technik und Natur zieht sich durch unser Weingut wie ein roter Faden. Besonders deutlich zeigt sich das in unseren Weingärten: Durch die Rückbesinnung auf alte Begrünungssorten und eine schonende Bodenbearbeitung mit modernsten, landwirtschaftlichen Geräten schaffen wir eine ideale Grundlage für unsere Weine.

 

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch zu unseren Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb dieser.

Weingut Magerl

Wienerstraße 57, 3481 Fels am Wagram
Telefon: +43 664 4485754
Telefon: +43 2738 8713
E-Mail: thomas@magerl.cc
E-Mail: office@magerl.cc
Web: https://www.magerl.cc/de/

Öffnungszeiten

Mo.: 08:00 - 12:00 13:00 - 17:00 Uhr
Di.: 08:00 - 12:00 13:00 - 17:00 Uhr
Mi.: 08:00 - 12:00 13:00 - 17:00 Uhr
Do.: 08:00 - 12:00 13:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:00 13:00 - 17:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr

Lieferung/Versand/Ab Hof Verkauf

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung