Glasbläserei und Laborbedarf Ludwig Hollergschwandner

Verarbeitung von Altflaschen & Handel mit Laborartikeln aller Art
3482 Gösing am Wagram

Hollergschwandner Glasbläserei in Gösing – unser Angebot:

  • Glasprodukte für den Laborbedarf
  • Sonderanfertigungen aus Glas
  • Reparaturen von Glas
  • Restaurationen von Glas
  • rebirth – Unikate aus Altglas

 

Laborbedarf –  Umfangreiches Sortiment und individuelle Fertigung

Zu unseren Hauptaufgaben zählen der Handel mit Laborartikeln aller Art, sowie Reparaturen und Sonderanfertigungen im gesamten Laborbereich. Unsere Labor-Glasartikel werden aus hochwertigem Boro 3.3-Glas hergestellt und sind somit für den Einsatz höchster Anforderungen entwickelt. Ob mit Plan- oder Kugelschliffen, mit Glas- oder PTFE-Hahn – wir fertigen nach Ihren Wünschen verschiedenste Apparate und Laborartikel an.

 

„rebirth“ – Nomen est omen.

Der Name „rebirth“ bedeutet ins Deutsche übersetzt „Wiedergeburt.“

Diese Bezeichnung erschien uns 2012 am geeignetsten, als es um die Namensgebung unserer umweltfreundlichen Artikel aus Altflaschen ging! Durch die Wiederverwertung von Altglas, zu neuen Kunst- und Gebrauchsgegenständen, benötigen wir bis zu 75% weniger Energie als bei der Erzeugung von Neuprodukten – ohne Einschmelzen!

Jedes Stück wird per Hand bearbeitet und ist ein Unikat! So sind minimale Abweichungen in Form und Farbe möglich.

 

Wir nehmen jede Herausforderung an und beraten Sie gerne zur besten Lösung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Über Glasbläserei und Laborbedarf Ludwig Hollergschwandner

Schon seit dem Jahr 1986 war ich bei der Firma Glasbläserei und Laborbedarf Karl Hasslinger in 1090 Wien beschäftigt, bevor Ich Ludwig Hollergschwandner, 2008 die Firma in Wien von meinem damaligen Chef Karl Hasslinger übernommen habe. 2012 sind wir mit der Glasbläserei nach Niederösterreich übersiedelt und führen seither die Geschäfte in Gösing am Wagram weiter.

Der Handel mit Laborartikeln aller Art bedient unser Hauptgeschäft. Da uns dies alleine aber nicht genug war, kam uns 2012 aufgrund der überfüllten Altglascontainer ein anregender Gedanke, der uns nicht mehr losgelassen hat…

In einem kreativen Schaffensprozess entwickelte sich unsere Produktlinie „rebirth“, die wir Ihnen heute mit Stolz präsentieren können! Dabei formen wir aus Altglas neue Kunst- und Gebrauchsgegenstände und sparen dabei auch noch 75% Energie, gegenüber einer Neuproduktion ein!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Glasbläserei und Laborbedarf Ludwig Hollergschwandner

Hauptstraße 32a, 3482 Gösing am Wagram
Telefon: +43 2738 22022
Telefon: +43 664 1714672
E-Mail: hollergschwandner.glasblaeserei@speed.at
E-Mail: office@glasblaeserei-hollergschwandner.at
Web: https://www.glasblaeserei-hollergschwandner.at/

Öffnungszeiten

Mo.: 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00 Uhr
Mi.: 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00 Uhr
Do.: 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung