Weingut Mayer am Pfarrplatz / Weingut Rotes Haus

Wiener Traditionsweinbaubetrieb seit 1683 in Wien Heiligenstadt
1190 Wien

 Als Mitglied von Wien Wein und den österreichischen Traditionsweingütern arbeiten wir gemeinsam an Weinen mit internationalem Format.

 

Die Geschichte des Weinguts geht auf das Jahr 1683 zurück, im romantischen-denkmalgeschützten Vorstadthaus lebte schon 1817 Ludwig van Beethoven, während er an seiner 9. Symphonie arbeitete.

Franz Mayer gab dem modernen Weinbau ein Gesicht, nicht umsonst wird er noch jetzt als Doyen des Wiener Weinbaus bezeichnet.

 

Alte Weingärten vor Generationen gepflanzt. Flysch-Mergel Böden mit viel Muschelkalk welche vor 3 Millionen Jahren entstanden sind und mehr als 100 verschiedene Kleinstlagen mit äußerst stark variierenden Bodenformationen. Warme Winde die von der pannonischen Tiefebene heran strömen, kühlendes Klima von Wienerwald und Donau. All diese einzigartigen Faktoren lassen große Weine entstehen.

Über Weingut Mayer am Pfarrplatz / Weingut Rotes Haus

Das traditionsreiche Weingut Mayer am Pfarrplatz, der Inbegriff Wiener Weinkultur keltert seit 1683 besten Wiener Wein in Döbling.

Die Rebflächen befinden sich zur Gänze innerhalb der Wiener Stadtgrenze im 17. und 19. Bezirk.

Unzählige Auszeichnungen und Prämierungen bei nationalen sowie internationalen Weinwettbewerben unterstreichen die hohe Qualität der Weine aus dem Hause Mayer am Pfarrplatz.

 

von links nach rechts: Vivien Csikos, Pascal Raab, Barbara Wimmer, Dragos Pavelescu, Paul Kiefer, Gerhard J. Lobner, Leandro Linzitto, Melissa Schilfrohrhauser, Barbara Waxenegger

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Weingut Mayer am Pfarrplatz / Weingut Rotes Haus

Eroicagasse 4, 1190 Wien
Telefon: +43 699 17269208
E-Mail: pascal.raab@pfarrplatz.at
E-Mail: office@pfarrplatz.at
Web: https://weingut-mayer-am.pfarrplatz.at/de/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung