Whiskydestillerie Peter Affenzeller

Bodenständigkeit und Regionalität
4211 Alberndorf

Normalerweise verbinden wir Whisky mit Schotten und Iren, nebligen Highlands und torfigen Mooren. Doch der Whisky findet eine weitere Heimat in Oberösterreich. Hier gedeiht das Getreide für einen außerordentlichen und hochwertigen Whisky. Und das kann man mit jedem Schluck schmecken. Das volle Korn, die feinen Vanillenoten, die leichten Karamellnuancen, den herben Rauch und das dunkle Malz. Aber vor allem schmeckt man die Sorgfalt, mit der jedes Korn gemälzt und geschrotet wird, jeder Tropfen in schwere Eichenfässer fließt und jede Sorte sorgsam gelagert wird.  Peter Affenzeller steht für höchste Qualität gepaart mit Bodenständigkeit und Regionalität.

Die Firmengeschichte von Peter Affenzeller begann auf dem Familienhof mit einer traditionellen Schnapsbrennerei, die einmal im Jahr als Familienevent veranstaltet wurde. Peter hat eine positive Erinnerung an diese jährliche Tradition und war akribisch an der Herstellung von Spirituosen interessiert. Bei einer Blindverkostung bemerkte er eine Vielfalt nuancierter Aromen und es wurde klar, dass er von der Herstellung von herkömmlichem Obstbrand abweichen und Getreide in seiner reinsten Form raffinieren möchte, und das ist letztendlich der Whisky.

Das ist auf jeden Fall gelungen. Die Produkte wurden national als auch international prämiert und die Destillerie ist die erste Whiskydestillerie weltweit die CO2 neutral produziert.

Was bieten wir an?

  • Fine Austrian Whisky
  • White Swan Gin
  • White Swan Vodka
  • Pink Swan Sloe Gin

Über Whiskydestillerie Peter Affenzeller

Neugierig auf feinsten Whiskygenuss und dessen Herstellung? Buchen Sie eine Führung durch den beeindruckenden Schaubetrieb im oberösterreichischen Alberndorf und verkosten Sie das unvergleichliche Sortiment von und mit Peter Affenzeller. „Fine Austrian Whisky“ steht für höchste Qualität, gepaart mit Bodenständigkeit und Regionalität. Jegliche Zutat für das Whiskybrennen wird von den Böden der Urgebirgslandschaft zur Verfügung gestellt- hier trinkt man ein echtes Stück Österreich. Mit einem Besuch in der ebenso am Hof befindlichen Café Lounge können Sie den Tag genussvoll mit köstlichen Produkten aus der Region ausklingen lassen.

Produkte
Whisky Blend
Whisky Single Malt
Whisky Grain
Whisky Cream
Whisky Liqueur
Nebenprodukte wie Whiskyschokolade, Whiskyfruchtaufstrich, karamellisierte Kürbiskerne mit Whisky und vieles mehr.
Neben hochwertigen Whisky hat sich Peter Affenzeller auch auf die Herstellung von Gin und Vodka unter der Marke White Swan spezialisiert. White Swan- Glasklar wie Wasser und doch kraftvoll wie Gin und Vodka macht jeden Augenblick zu etwas Außergewöhnlichem, vergleichbar mit der makellosen Schönheit eines weißen Schwans auf einem kristallklaren Bergsee.

Produkte
White Swan Gin
White Swan Vodka
Pink Swan Sloe Gin

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Whiskydestillerie Peter Affenzeller

Whiskyplatz 1, 4211 Alberndorf
Telefon: +43 7235 70444
Web: https://peter-affenzeller.at

Öffnungszeiten

Shop
Montag - Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 20:00
Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 14:00 - 20:00
Café Lounge
Donnerstag: 14:00 - 20:00
Freitag: 14:00 - 22:00
Samstag: 14:00 - 20:00
Die Führungen finden gegen Voranmeldung zu Café Lounge Öffnungszeiten statt.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung