Bio Imkerei Stögerer

Unser Ziel als Bio Imkerei ist es, unseren Kunden den Geschmack der wunderschönen waldviertler Natur an den Gaumen zu bringen. Dabei ist uns eine nachhaltige und als Schau-Betrieb zum Besuchen transparente Erzeugung usnerer Lebensmittel genauso wichtig, wie das Wohlergehen unserer Millionen kleinen Bienchen :)
3841 Windigsteig

Unser Ziel als Bio Imkerei ist es, unseren Kunden den Geschmack der wunderschönen waldviertler Natur an den Gaumen zu bringen. Dabei ist uns eine nachhaltige und als Schau-Betrieb zum Besuchen transparente Erzeugung usnerer Lebensmittel genauso wichtig, wie das Wohlergehen unserer Millionen kleinen Bienchen 🙂

Unter dem Motto, Besuchen – Erleben – Genießen, laden wir Sie ein, bei uns vorbei zu kommen und bei einer Führung oder in unserem Bienengarten alles über den Familienbetrieb und die Arbeit als Imker im einklang mit der Natur zu erfahren.

Unsere Bio Honigprodukte sind mehrfach ausgezeichnete Honigsorten, Essige, HoneySecco und vieles mehr.

Was bieten wir an?

  • Bio Honig
  • Bio Spezial Honig Sorten (Honig mit - Himbeer, Mohn, Aronia, Zimt, Haselnuss, Schoko, Holunder uvm.)
  • Bio Essig (Honig Essig, Apfel-Honig Essig, Himbeer-Honig Essig, Johannisbeer-Honig Essig)
  • Propolistropfen
  • HoneySecco (Perlwein aus Honigwein)
  • Lioköre und Brände aus dem eigenen Obstgarten

Über Bio Imkerei Stögerer

Die ersten Schritte der Imkerei tätigte Alfred Stögerer im Jahr 1984, als er seinen Dienst beim Bundesheer absolvierte. Da er gelernter Tischler war, half er seinen Vorgestzten beim Bau einiger Bienenstöcke. Schnell wurde dadurch sein Interesse an der Imkerei und an der unglaublichen Vielfältigkeit der Bienen geweckt.
Abgerüstet ist er in weiterer Folge bereits mit 2 Bienenstöcken, welche er von seinem damaligen Kommandanten geschenkt bekommen hatte.
Im Jahr darauf wurde das erste Bienenhaus errichtet. Seither ist unsere Imkerei stets gewachsen.
Im Jahr 2006 wurde schließlich unser neues, großes Bienenhaus gebaut, indem wir heute unsere Verkostungen durchführen.
Im Laufe der Zeit wurde unsere Produktpalette immer umfangreicher. Und auch die nächste Generation entwickelte das Interesse an der Imkerei.
Inzwischen sind auch die Kinder Astrid und Hannes voll in den Familienbetrieb involviert. Den jugendlichen Flair kann man in all unseren Köstlichkeiten klar erkennen.
Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite wünscht euch die Familie Stögerer.

Kontaktieren oder besuchen

Unter dem Motto, Besuchen - Erleben - Genießen, laden wir Sie ein, bei uns vorbei zu kommen und bei einer Führung oder in unserem Bienengarten alles über den Familienbetrieb und die Arbeit als Imker im einklang mit der Natur zu erfahren.

Bio Imkerei Stögerer

Willings 18, 3841 Windigsteig
Telefon: +43 664 4383414
Telefon: +43 660 5046947
Web: https://www.imker-honig.at

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung