Fotocredit: Biohof Kohlparzer

Biohof Kohlparzer

Familiengeführter Bio-Bauernhof mit Bio-Hendl
4171 Auberg

Wir – Sonja und Peter Füreder – bewirtschaften in Auberg unseren Kohlparzerhof.

Dort ziehen wir unsere Bio-Hühner, die als Eintagesküken zu uns kommen, mit viel Hingabe und Engagement auf. Dabei setzen wir auf bestes Futter, Effektive Mikroorganismen, einen vielfältig bewachsenen Auslauf und ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten.

Im Alter von 8 Wochen werden sie möglichst stressfrei von unserem Verarbeitungsbetrieb geschlachtet und an den Handel (u.a. Projekt Zurück zum Ursprung) verteilt.

Auf Vorbestellung vermarkten wir alle 9 bis 10 Wochen bratfertige und verpackte Hühner mit einem Gewicht von 1,1 bis 1,5 kg direkt. Die Information über die Vermarktungstage erfolgt über Facebook, Instagram und WhatsApp-Status.

Was bieten wir an?

  • Bio-Hendl/Bio-Hühner

Über Biohof Kohlparzer

Fotocredit: Biohof Kohlparzer

Unser Biohof Kohlparzer wird seit 1995 biologisch geführt und wir sind Mitglied bei Bio Austria, Naturland (Deutschland) und Genussland Oberösterreich. Die biologische, nachhaltige Bewirtschaftung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Sonja hat den im Nebenerwerb geführten Hof im Jahr 2015 von ihren Eltern übernommen und gemeinsam mit Peter im Frühjahr 2019 von der Mutterkuhhaltung (Beef Natur) auf die Bio-Hühnermast umgestellt.

Besonders freut es uns, wenn wir einen Teil unserer Bio-Hendl in Rahmen der Direktvermarktung anbieten dürfen, da so der direkte Kontakt zu den Konsumentinnen und Konsumenten entsteht.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch oder deine Kontaktaufnahme, falls du Fragen hast :-)

Biohof Kohlparzer

Iglbach 19, 4171 Auberg
Telefon: +43 676 81423007
Web: https://www.facebook.com/biohofkohlparzer

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung