Kneidinger Center GmbH

Ihr verlässlicher VW, Audi und Škoda Service Partner.
4150 Rohrbach-Berg
Dienstleistung

Das Kneidinger Center ist Volkswagen, Audi und Škoda Service Partner sowie Händler. An insgesamt fünf Standorten: Rohrbach, Linz, Lembach, Neundling und Ottensheim ist das Kneidinger Team, mit 170 Mitarbeitern, für die Mobilität ihrer Kunden im Einsatz. 1977 wird Kneidinger VW Partner, die Firmengeschichte reicht allerdings bereits fünf Generationen zurück. Seit 2015 führen die Geschwister Anna und Maria Kneidinger gemeinsam das Familienunternehmen.

Der Kneidinger Leitspruch „Service aus Leidenschaft“ stellt klar die Servicequalität und zwischenmenschliche Beziehungen in den Vordergrund. Dies wird konsequent mit einem Weiterbildungs- und  Schulungsprogramm umgesetzt. Kneidinger engagiert sich besonders für die Lehrlingsausbildung und bietet bereits während der Lehre markenspezifische Technikkurse an. Ein Anliegen der Geschäftsführung ist es, den Mitarbeitern Entwicklungspotentiale aufzuzeigen, so können leitende Funktionen bevorzugt und mit vertrauten Mitarbeitern besetzt werden.

Über Kneidinger Center GmbH

Die Unternehmensgeschichte des Familienbetriebes geht bis 1880 zurück und feiert heuer das 140-jährige Jubiläum. Als zuverlässiger VW und Audi Partner ist Kneidinger bereits seit 43 Jahren in Lembach bekannt. 1987 wird das Kneidinger Center in Rohbach eröffnet. Seither ist auch die Firmenzentrale des Unternehmens in Rohrbach-Berg beheimatet.

2005 wächst das Unternehmen erstmals über die Bezirksgrenzen hinaus und ein neuer Standort in Linz-Dornach wird eröffnet. Da immer mehr VW und Audi Fahrer in und um Linz die professionelle Arbeit des Mühlviertler Betriebes schätzen wird 2015, bereits 10 Jahre nach der Eröffnung, die Nutzfläche am Standort verdoppelt und der Standort erhält den VW Händlerstatus.

Im darauffolgendem Jahr 2016 übernimmt Kneidinger den ehemaligen „Kircherger Standort“ in Neundling/Rohrbach-Berg mit der gesamten bestehenden Mannschaft. Sein Service Angebot kann das Unternehmen durch diesen Zukauf um die Marken Škoda und Opel erweitern. Besonders für die Marke Škoda sahen die Geschäftsführerinnen noch Wachstumspotential. Das Gebiet zwischen Rohrbach und Linz wurde jetzt im Mai mit der Eröffnung eines neuen Standortes direkt an der B127 erschlossen. Mit der Filiale in Ottensheim wird das Kneidinger Center auch zum Škoda Händler und kann somit das Neuwagenangebot für seine Kunden mit dieser attraktiven Marke erweitern. Der bestehende Standort in Neundling/ Rohrbach-Berg wir daher in Zukunft eng mit Ottensheim zusammenarbeiten und sich weiterhin auf die Marke Škoda fokussieren. Mit den beiden Standorten sind alle Škoda Fahrer in Rohrbach und Urfahr Umgebung perfekt betreut.

Die Baustelle in Ottensheim direkt an der B127 ist fast jedem Pendler aufgefallen, dass zeitgleich im Stammbetrieb am Rohrbacher Kreisverkehr die Werkstatt um ein weiteres Gebäude erweitert wurde wissen nur wenige. Denn auch in der VW und Audi Zentrale in Rohrbach ist das Kneidinger Center in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und Werkstatt platzt in der Hochsaison aus alle Nähten. Ein Teil des neuen Gebäudes dient als Kundenräderlager. Direkt angeschlossen wurde ausreichend Platz für die Reifenmontage und zusätzliche Bühnen für den Räderwechsel geschaffen. Die Arbeitsabläufe und die Arbeitsbedingungen in der oft sehr eiligen Räderwechselzeit konnten so wesentlich verbessert werden.  Weiters wird die Fahrzeugaufbereitung aus dem Hauptgebäude ausgelagert. Auch hier punktet der Neubau mit hellen und modernen Arbeitsplätzen. Neben der Aufbereitung wird ein eigenes Fotostudio für Gebrauchtwagen entstehen um das Gebrauchtwagenangebot noch besser auf den Internetbörsen präsentieren zu können. Dazu gekommen ist auch ein zusätzlicher Nutzfahrzeug Arbeitsplatz um die Fahrzeuge der Unternehmer Kunden und die Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuz wieder schnell auf die Straße zu bekommen. Es wurde auch genügend Platz eingeplant um eine eigene Lehrwerkstatt einzurichten. Hiermit macht Kneidinger einen weiteren Schritt als top Ausbildungsbetrieb und bietet seinen Nachwuchs Techniker noch mehr Zeit und Raum um neues zu lernen.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kneidinger Center Linz

Freistädterstraße 336a, 4040 Linz
Telefon: +43 732 248080
E-Mail: linz@kneidingercenter.at

Kneidinger Center Ottensheim

Gewerbepark 12, 4100 Ottensheim
Telefon: +43 7234 84300
E-Mail: ottensheim@kneidingercenter.at

Kneidinger Center Lembach

Hanriederstraße 28, 4132 Lembach
Telefon: +43 7286 8210
E-Mail: lembach@kneidingercenter.at

Kneidinger Center Neundling

Neundling 19, 4150 Rohrbach-Berg
Telefon: +43 7289 8747
E-Mail: neundling@kneidingercenter.at

Kneidinger Center Rohrbach

Gewerballee 24, 4150 Rohrbach-Berg
Telefon: 7289/8951
E-Mail: info@kneidingercenter.at

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung