Biologisch-dynamischer Obstbau Martin Birnstingl

Martin Birnstingl
8151 Hitzendorf
Lebensmittel

Die Optimierung der Vitalkräfte in den Früchten meines Gartens ist seit knapp 20 Jahren das vordergründige Anliegen bei der Arbeit im biologisch-dynamischen Obstbau. Auf knapp vier Hektar Gesamtfläche am westlichen Stadtrand von Graz gedeihen auf cirka 500 Meter Seehöhe Tafeläpfel, Pfirsiche, Quitten und schwarze Ribisel.

Ein Teil der Ernte wird alljährlich zu naturtrüben Apfelsaft und auch Quittensaft verarbeitet. Diese Arbeit erfolgt unter Einbeziehung vieler dynamischer Prozesse und eigenständiger Erfahrungswerte in Zusammenarbeit mit namhaften NaturwissenschafterInnen, EnergetikerInnen, KinesiologInnen, GeomantInnen und RadiästhetInnen.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Konsumenten betreffend die hervorragenden Geschmackseigenschaften der Früchte sind Motivation und Bestätigung dieser Tätigkeit. Diese trägt Achtsamkeit, Naturverbundenheit und Respekt der Allgegenwart der Natur gegenüber in sich.

Mein ganz besonderer Dank für die tatkräftige Mithilfe bei allen Arbeiten im Jahresreigen gilt meinen Eltern Erich und Luise Birnstingl, Sebastian Rückl, meinem Bruder Stefan und allen Freunden, die im Herbst immer wieder fleißig bei der Ernte mithelfen. Mein Dank gilt auch Klaudia Reichenbacher für all die fächer- und netzwerkübergreifenden Impulse aus der Sicht einer Theaterschaffenden in großer Verbundenheit.

Ebenso ein aufrichtiges Dankeschön an Frau Mag. Claudia Freiding und Herrn Mag. Karl Waltl für die kompetente und fachkundige Bio-Obstbau-Beratung und Begleitung über viele Jahre hindurch.

Über Biologisch-dynamischer Obstbau Martin Birnstingl

Biologisch-dynamischer Obstbau

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Biologisch-dynamischer Obstbau Martin Birnstingl

Steinberg 132, 8151 Hitzendorf
Telefon: +43 6508580085
E-Mail: martin.birnstingl@gmx.net
Web: http://www.martinbirnstingl.at/

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Biologisch-dynamischer Obstbau

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!