Dein´s & Mein´s

Deinwohl-Meinwohl-Gemeinwohl

Der erste Gemeinwohlladen für Endkonsument*innen, der nach den Prinzipien der Gemeinwohlökonomie geführt wird: Ökosozialer regionaler Nahversorger (Einzelhandel)  inkl. kulinarischen Schmankerln in Kombination mit originellen künstlerischen  Geschenkartikeln sowie Cafe und Bücherecke. Standorte gibt es in Klagenfurt und Villach sowie einen Onlineshop inkl. CO2-neutraler Zustellung in Kärnten. Dein’s und Mein’s hat viele aktive Kooperationen mit Kärntner Unternehmen und zwei 24-Stunden-Automaten vor den Geschäften.

Zero Waste – plastikfrei – vegan – bio und regional sollte es alles sein. Der ökologische Aspekt ist bei Dein’s und Mein’s höher als der regionale. Es gilt, so zu wirtschaften, dass die Erde nicht mehr belastet wird, als sie verkraftet. Seit der Öffnung wurde noch kein Lebensmittel weggeworfen, der Einkauf geschieht bewusst, Kreisläufe werden geschlossen und wo möglich Ressourcen geschont. Wir lernen täglich dazu und versuchen uns ständig zu verbessern.

Über Dein´s & Mein´s

Dein’s und Mein’s ist ein Bewusstseinsbildungs-Laden, der alle oben genannten Bereiche für Endkonsument*innen abdeckt. Das „enkeltaugliche“ Wirtschaften zum Wohl von Mensch und der Umwelt. Es galt auch, für die nachfolgenden Generationen noch eine lebenswerte Welt zurück zu lassen. Die ökologischen Veränderungen sind für alle spürbar. Die Bewegung „Fridays for Future“ oder die junge Generation fordern tagtäglich diese Dinge ein. Wir sind die Generation, welche viele Ressourcen verbraucht hat, aber noch die letzte Generation, die etwas tun kann, um die Erderwärmung und ökologischen Schäden zu minimieren.
Gesamte Kreisläufe hängen zusammen, dies ist uns bewusst, jedoch was muss noch passieren, dass wir ins Handeln kommen. Bekenntnis alleine dazu reicht bei langem nicht mehr aus.

Zielgruppe ist eindeutig der Endkonsument und die Endkonsumentin. Täglich erreicht der Laden seine Endkund*innen – seine Berührungsgruppen. Hier kann etwas bewegt und auch direkt verändert werden. Dies war die Grundlage des Projektes: “Was können wir tun, um für uns alle eine gemeinsame Welt für unsere Nachkommen so zu erhalten, dass diese noch lebenswert bleibt?”

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch! BIO NACHHALTIG ENKELTAUGLICH

Dein´s & Mein´s

Paradeisergasse 4, 9020 Klagenfurt
Telefon: +43 664 4044922
Telefon: +43 4558 787
Web: https://www.deins-und-meins.at

Dein´s & Mein´s

Postgasse 6, 9500 Villach
Telefon: +43 664 4044922
Telefon: +43 664 88677462
Web: https://www.deins-und-meins.at

Im Sommer von Mai bis September

Montag: Keutschach

Dienstag: Döbriach

Mittwoch: Ossiach

Donnerstag: Faak am See

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung