Eder`s Edelfüllung

Obstverarbeitungsbetrieb mit Edelbränden, Whisky, Gin, Likören, Essig, Sirup, Apfelmost und Dörrobst
5151 Nußdorf am Haunsberg
Lebensmittel

Unser Betrieb

In der Gemeinde Nußdorf am Haunsberg im schönen Oichtental ist unser kleiner Obstverarbeitungsbetrieb ansässig, meine Frau Monika und ich erzeugen mit Hilfe unserer Kinder Verena und Lukas seit dem Jahr 1997 hochwertige Edelbrände, Liköre, Most, Fruchtsäfte  und Apfelessig im Landwirtschaftlichen Nebenerwerb.

Als wir im Jahr 1997 mit unserer Hobbybrennerei zunächst die erste Zwetschkenmaische destillierten und das Produkt bei der Salzburger Landeprämierung einreichten und gleich eine Silbermedaille erhielten, war schnell klar dass es nicht bei Zwetschkenbrand  bleiben wird.

Im Laufe der Zeit hat sich eine sehr umfangreiche Produktpalette entwickelt.

Im Jahr 2011 haben  wir in eine neue Brennerei investiert,  und das Brennrecht von Abfindung auf Kleinverschluss umgestellt.

Über Eder`s Edelfüllung

Unser Betrieb

Fam. Eder

Wir führen in der Gemeinde Nußdorf am Haunsberg in Rottstätt  und Kleinberg (vulgo Teufelsgütl) einen kleinen Obstverarbeitungsbetrieb.

Die Philosophie

ist, wo möglich eigenes und regionales Obst zu verarbeiten. Um jedem unserer hochwertigen Erzeugnisse einen eigenen und typischen Charakter zu verleihen verwenden wir zu 100% voll ausgereifte Früchte. Wir benutzen weder Fremdalkohole noch Aromastoffe um den Geschmack zu verfälschen. Das Ergebnis, ein individuelles und sortentypisches Aroma je Produkt.

Unser Obstgarten

In unseren Obstgärten bzw. Streuobstwiesen stehen ca. 200 Obstbäume und ca. 75 Beerensträucher. Auch testen wir stets neue, alternative und alte Streuobstsorten auf Geschmack, Anbautauglichkeit und Verarbeitungsqualitäten, dadurch ist es uns möglich, auch seltene Spezialitäten aus eigenem Obst zu erzeugen. Die Obstbrände werden, wenn es möglich ist, sortenrein gebrannt.

Unsere Erfolge/ Qualität:

Qualität beginnt schon im Obstgarten!

Gute Qualität bei Edelbränden und Likören lässt sich nur mit qualitativ hochwertigem Obst erzielen. Aus minderwertigen, zum falschen Zeitpunkt geernteten oder gar angefaulten Früchten lässt sich auch mit bester Brenntechnik kein gutes Produkt mehr herstellen! Deshalb sind wir auch bestrebt, das meiste Obst selbst anzubauen oder zumindestens selbst in der Region zu ernten, damit wir genaue Kontrolle über die Inhaltsstoffe zu haben.

Marillen und Williamsbirnen beziehen wir von ausgesuchten Obstbauern in der Wachau und in der Steiermark.

Unsere Größten Erfolge waren 2012 mit zwei Bundessieger: Quitte-Johannisbeer Brand  und Johannisbeer Likör und 2014 mit dem Alpe-Adria Sieger: Williamsbirnenbrand Kategorie Kernobst mit über 200 eingestanden Proben.

2016 die meisten Goldmedaillen von den Salzburger Brennereien + Bundessieger mit Hollerblütenlikör.

 

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Eder`s Edelfüllung

Rottstätt 7, 5151 Nußdorf am Haunsberg
Telefon: +43 6276 71768
Telefon: +43 6276 21768
E-Mail: office@edelfuellung.at
E-Mail: office@edelfuellung.at
Web: https://edelfuellung.at

Öffnungszeiten

Nach Telefonischer Vereinbarung

Nußdorfer Schrona

http://www.nussdorfer-schrona.at/

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung