Ernsts Tonwaren

Handgefertigte Einzelstücke aus Keramik und Holz
6167 Neustift

Geschenkideen und Unikate aus Keramik, Holz und Ton

Bei Ernsts Tonwaren findest du eine vielfältige Auswahl an Keramikprodukten aus Ton, Keramik und Holz. Alle Artikel wurden in Handarbeit in der eigenen Manufaktur für Kunsthandwerk mühevoll und mit viel Liebe fürs Detail geschaffen.

Egal für welche Art von Produkten du dich interessierst. Bei Ernsts Tonwaren findest du immer tolle Geschenkideen für deine Freunde, deine Liebsten oder einfach für dich selbst um dir eine Freude zu machen. Mein vielfältiges Angebot beinhaltet  rustikale als auch moderne Wandbilder aus Ton und alten Hölzern mit Reliefs oder Tiroler Adler Motiven, Anhänger in verschiedenen Größen und Formen sowie Türschilder, Sprücheschilder und Keramikkreuze.

Speziell meine Kombinationswerke und Designs aus Altholz (Fichte, Zirbe und/oder Lärche) und Keramik sind aktuell sehr gefragt und eignen sich hervorragend als Dekoration im Interiorbereich ( Wohnzimmer, Eingangsbereich, Schlafzimmer, etc.) oder natürlich auch als Deko für den Garten.

Darüber hinaus erfülle ich gerne auch individuelle Wünsche und gestalte für dich persönliche Schilder und Anhänger. Hier besteht eine große Auswahl an Formen und Farben. Jedes Produkt kann mit personalisierten Sprüchen oder Namen versehen werden. Dein Wunschprodukt ist somit ein ideales Geschenk für verschiedene Anlässe wie etwa ein Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder einfach nur für einen besonderen Moment. Über dieses handgefertige und individualisierte Präsent freut sich sicher jeder in deiner Familie oder deinem Freundeskreis.

Was bieten wir an?

  • Tiroler Adler
  • Keramikkreuze auf Altholz
  • Türschilder - Schilder mit Sprüchen
  • Naturbilder aus Keramik im Altholzrahmen
  • Verschiedenste Herzen aus Ton
  • Teller, Schalen, Schüssel

Über Ernsts Tonwaren

Aus Hobby wurde Leidenschaft

Ich, Ernst Haslwanter war mit Freude Lehrer an der Neuen Mittelschule Neustift und unterrichtete neben den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Physik und Chemie auch Bildnerische Erziehung und Technisches Werken. Die Keramik habe ich daher seit geraumer Zeit für mich entdeckt. Was im Unterricht den Schülern gelehrt wurde, entwickelte ich anfangs zum Hobby und nun zur Leidenschaft mit Perfektion.

Die Arbeit mit den Händen, das Formen des Tons, das Glasieren der Rohlinge und die Kombination von Ton und altem Holz ist jedes Mal ein neues Abenteuer. Das Entstehen neuer Werke, der spannende Moment beim Öffnen des Brennofens und die Freude über die gelungenen Keramiken werden durch die Begeisterung in den Augen meiner Kunden abgerundet.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ernsts Tonwaren

Elferweg 8, 6167 Neustift
Telefon: +43 650 2405832
Telefon: +43 650 2405832
Web: https://ernsts-tonwaren.at/

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Onlineshop, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • PayPal
  • Barzahlung