Hofkäserei Martin Rausch

Hereinspaziert in unsere Hofkäserei!
3852 Kautzen

Unser Milchviehbetrieb liegt im nördlichen Waldviertel nahe der tschechischen Grenze. Der Hof wird schon seit mehreren Generationen von unserer Familie bewirtschaftet.

Erst vor einigen Jahren habe ich, Martin Rausch, nach einem Kurs in Wieselburg mit der Milchverarbeitung begonnen. Die Milch- und Käsespezialitäten unseres Hofes werden aus eigener Milch erzeugt und erlesene Kräuter und Gewürze geben dem Ganzen das gewisse Extra.

Durch die liebevolle Zuwendung und Pflege unserer Kühe sowie die sorgfältige Verarbeitung der Milch entstehen traditionelle und innovative Produkte für Genießer!

Was bieten wir an?

Über Hofkäserei Martin Rausch

Das Jahr 2016 war wegweisend für uns. Nach einem guten Tipp eines Lehrers am Edelhof nahm ich bei der Prämierung der Goldenen Ähre teil, wo unsere Frischkäsevariationen „Gute Laune“ und „Chili“ diese besondere Auszeichnung auch erhielten. Nun hatte mich der Eifer gepackt und ich wollte wissen, wie unsere Produkte beim Kasermandl in Wieselburg abschneiden. Dieser Preis ist mit einer Staatsmeisterschaft gleichzusetzen. Überraschenderweise gewannen wir mit unserem Frischkäse „Gute Laune“ die Genusskrone und mit unserem „Landtopfen“ das Kasermandl. Mehr zu unseren Erfolgen finden sie in der Unterkategorie unserer Produktvielfalt „Prämierungen“.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hofkäserei Martin Rausch

Triglas 22, 3852 Kautzen
Telefon: +43 664 1344929
Web: https://www.hofkaeserei-rausch.at/

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf