Fotocredit: Kolm - Die Bäckerei.

Kolm – Die Bäckerei.

#keepkolmandeatkipferl
2340 Mödling

Schon das Gebäck unseres Großvaters war von unwiderstehlichem Geschmack. Der Kunst des Backens galt seine Leidenschaft. Sein Wissen und seine Liebe zum Beruf legten den Grundstein für die Tradition unserer Bäckerei.

Für gutes Brot & Gebäck geben wir unser Bestes: Zutaten von erlesener Qualität und eine schonende Teigverarbeitung durch unser Team. Unsere Bäcker formen in liebevoller Handarbeit unser Gebäck wie Striezerl, Brezerl oder Salzstangerl.

Darum gleicht keines dem anderen – aber die Liebe, mit der jedes einzelne geformt wurde, schmeckt man einfach.

Gerne geben wir unseren Kundinnen und Kunden Zeit. Die brauchen sie nämlich manchmal, um sich für eine unserer süßen Verführungen entscheiden zu können.

Unsere Nusskipferl und Topfengolatschen sind weit über Mödling hinaus bekannt und lassen dank unserer hausgemachten Füllen Zuckergoscherlherzen höher schlagen.

Auch bei unserem Mehlspeisensortiment legen wir Wert auf regionale, hochwertige Zutaten. Selbst unsere Bäckerfreunde lieben unsere Mohn- und Nussstrudel, mit denen wir bereits Medaillen gewonnen haben. Also durchaus ein Kompliment!

Und die besten Produkte wären ohne unser freundliches Verkaufsteam verloren: selbst in stressigen Situationen schaffen sie es, den Überblick zu behalten. Und daher sind sie nicht nur wegen ihres Engagements und ihrer Einsatzfreude unentbehrlich für unser Unternehmen. Wir sehen unsere Verkäuferinnen und Verkäufer als Bindeglied zu unserer Kundschaft – sie geben deren Wünsche weiter und gehen offen, freundlich und beratend auf sie zu.

Gemeinsam als Familie tragen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Unternehmen und jeder leistet einen wichtigen Beitrag. Denn ein Team ist mehr, als die Summe seiner Mitglieder.

 

Was bieten wir an?

  • Lebensmittel
  • Handwerk
  • Brot & Gebäck
  • Mehlspeisen

Über Kolm – Die Bäckerei.

Fotocredit: Kolm - Die Bäckerei.

Anfang des vorigen Jahrhunderts wurde im Gewölbe unseres Bäckereibetriebes zum ersten Mal Brot gebacken. Seit September 1960 ist die Bäckerei, die in einem alten Bürgerhaus aus der Mitte des 15. Jahrhunderts untergebracht ist, Familienbesitz. Meine Großeltern, Arthur und Katharina Reich, legten den Grundstein zur heutigen Bäckerei KOLM. Im Jahr 1988 haben meine Eltern Gerhard und Helga KOLM die alteingesessene Traditionsbäckerei übernommen.

Ich arbeite seit 1991 im Betrieb mit und habe, wie mein Vater im zweiten Bildungsweg, 2005 meine „Meisterprüfung zum Bäckerhandwerk“ abgelegt. Vor der Pensionierung meiner Eltern übernahm ich im Jahr 2007 die Geschäftsführung. Gemeinsam mit meiner Frau Astrid Kolm und meiner Schwester Irene Malle führe ich den Betrieb mit 18 Mitarbeitern in dritter Generation weiter.

Manche Backwaren und Süßspeisen werden von Wochentag zu Wochentag variiert. Besonderes Highlight des Betriebes sind die Mödlinger Kipferl und Speckstangerl. Im Jahr 2011 wurde die Handsemmel der Bäckerei Kolm von Slow Food Wien sogar zur besten Handsemmel Wiens gekürt.

Gemeinsam als Familie tragen wir mit unseren Mitarbeitern das Unternehmen und jeder leistet einen wichtigen Beitrag!
Ob jung, ob alt, ob klein, ob groß – bei uns sind alle aufgefordert, das Abenteuer Bäckerei zu leben. Unsere Kinder haben Verständnis dafür, dass Papa oder Mama manchmal ein bisserl viel um die Ohren haben. Auch die Großeltern stehen mit ihrer langjährigen Erfahrung tatkräftig als Unterstützung zur Seite.

Ich bereue es nicht, mich für den Bäckerberuf entschieden zu haben. Er ist jeden Tag auf’s neue eine schöne Herausforderung!

Jörg Kolm

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns darauf, dich in einem unserer Geschäfte zu verwöhnen! Die jeweiligen Öffnungszeiten findest du auf unserer Homepage.

MÖDLING

Hauptstraße 62, 2340 Mödling
Telefon: +43 2236 22416
Web: https://www.kolm-diebaeckerei.at/

HINTERBRÜHL

Beethovengasse 2/1, 2371 Hinterbrühl
Telefon: +43 2236 328200
Web: https://www.kolm-diebaeckerei.at/

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ladengeschäft

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung