TSCHÖAMs BIERE

Qualitativ hochwertiges, regionales Craftbier, selbst gebraut und liebevoll verarbeitet, persönlich vertrieben
2344 Maria Enzersdorf

Vor einigen Jahren stieg ich in die Welt des Homebrewing ein. Sehr rasch empfand ich das Selbstgebraute als so gut, dass ich  Pale Ales, IPAs, Wiener Lager, u.s.w. mehr Menschen anbieten wollte und begann 2016 in einer kleinen Brauerei in Mödling meine Biere zu brauen.

Im August 2017 übersiedelte ich zu Alexander Forstinger und seiner 100Blumen-Brauerei nach Atzgersdorf und braue dort aktuell mein Wiener Wunder.
Bei der Braumanufaktur Schalken braue ich neben dem Citra Pale Ale das neue und wunderbare New England IPA und das Schwarz wie die Nacht, das bei der Falstaff Bier-Trophy 2020 den 3. Platz erringen konnte.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Biere!

Craftbier bedeutet für mich  Individualität, Regionalität, Kreativität in der Rezepterstellung, ordentliche Zutaten, saubere und präzise Arbeit in kleinem und feinem Rahmen und (brau-)handwerklicher Ethos.
Es zahlt sich aus, professionelle Beratung zu suchen, um in den „Planeten Bier“ einzutauchen. Bewusster Genuss steht im wirklichen Gegensatz zum schnellen Alltagskrügel.

Im Herbst 2017 absolvierte ich meine Ausbildung zum Biersommelier in der Ottakringer Brauerei und schloss im September 2018 jene zum Diplombiersommelier in Kisbeys Bierkulturhaus in Obertrum ab.

Ein fixer Bestandteil im Kontakt mit meinen Kundinnen und Kunden ist der regelmäßig stattfindende Ab-Hof-Verkauf. Nähere Informationen finden sich in meinem Blog.

Stefan Germany

Was bieten wir an?

  • WIENER WUNDER
  • CITRA PALE ALE
  • NEW ENGLAND IPA
  • SCHWARZ WIE DIE NACHT
  • BOCK!

Über TSCHÖAMs BIERE

Manche werden sich vielleicht über den ungewöhnlichen Markennamen mit der ungewöhnlichen Schreibweise wundern. Die Erklärung ist sehr einfach: Ich heiße Stefan Germany (wirklich!).  „TSCHÖAM“ (in genau dieser Schreibweise und Aussprache = sozusagen Lautschrift) wurde schon vor vielen Jahren mein Ruf- bzw. Spitznamen. Die Schreibweise „Germ“ hätte ich nicht akzeptiert).

Kontaktieren oder besuchen

Ich freue mich auf deinen Besuch!

TSCHÖAMs BIERE

Dobrastraße 106, 2344 Maria Enzersdorf
Telefon: +43 650 2944101
Web: http://www.tschoeams-biere.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung